LED Fernseher 32-37 Zoll bis 400-550€

aggroxx

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich habe den Auftrag bekommen für meine Oma einen neuen Fernseher zu suchen.
Dieser wird außschließlich zum TV schauen genutzt. Ein DVB-C Tuner sollte drin sein.Das Bild soll natürlich überzeugen (Faren, Ruckel- und Schlierenfrei)
Auf was muss ich da achten hinsichtlich Hertzzahl etc..Welche Merkmale sind am wichtigsten wenn das normale Tv Programm (ARD,ZDF ...) geschaut werden soll. Hab keine Lust einen zu bestellen und installieren und meine Oma fragt mich dann warum das Bild so schlecht ist^^
Paar links wären top...
Die beiden sind mir bis jetzt aufgefallen:
1. http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-76cm-LCD/LG-Electronics-32LV4500.html
1.1 LG 37LV4500
Bitte um Hilfe, paar Links wären top.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
würde dir Samsung UE32-37 5000er Serie im empfehlen. Gutes Bild und nicht viele zusätzliche Funktionen die sie nicht braucht. CI+ Module funktionieren auch einwandfrei. Bildwiederholfrequenz ist meine Meinung nicht so wichtig und fürs TV schauen reicht meiner Meinung nach auch ein 50Hz Bildschirm.

mein freund von mir hat den hier: Samsung UE32D5700 und ist sehr zufrieden mit. neben hd inhalt schaut er auch viel tv (sogar analog da kein digital im haus vorhanden) und trotz des analogen signals sieht das bild überrasschend gut aus für analog verhältnisse.
für knapp 80 euro mehr gibts den auch als 37 zoll

Ich kann dir generell die TVs von Philips empfehlen. Den hier z. B.

Für ein Top-Bild solltest du unbedingt die verfügbaren HD-Kanäle nutzen (ARD HD, ZDF HD usw. statt den normalen ARD, ZDF usw.)

Philips bietet aber auch bei normalen SD-Sendern ein verhältnismäßig gutes Bild.

LieberNetterFlo schrieb:
was für einen hat Sie denn jetzt? In der Regel gewöhnen sich Mensch an eine Fernbedienung und meckern wenn sie nicht wieder die Gleiche bekommen ^^

Son uraltes Ding, glaub Panasonic. Der hat den Geist aufgegeben. Stimmt auch ja, mit ner anderen Fernbedienung müsste sie sich wieder umgewöhnen

Sehe ich auch so, mit der Bedienung des TV`s und der Vernbedienung. Deshalb wenns geht am besten bei MM und co. vorbeischauen und sich die Fernbedienungen anschauen/anfassen und ausprobieren oder zumindest im Net sich die Anschauen, ob es zu viel/wenige, kleine/große Knöpfe gibt und wie es überichtlich ist.
Philips hat z.B. FB mit wenigen Knöpfen, für ältere läute vielleicht besser.

Über was wird TV empfangen, DVB-T, C digital oder analog? wenn analog dann eher einen 32" nehmen.
Wie groß ist der Sitzanstand?

Die LED TV`s sind im vergleich mit den non LED ziemlich teuerer. Auch sind die Preisunterschiede zwischen 37" und 40/42" relativ gering.
Ohne LED bekommt man TV`s deutlich günstiger z.B. LG http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004t16k0u/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF der 37" kostet nur 50€ mehr.
Vielleicht auch bei Amazon bestellen, dann kann man den TV ausprobieren und sollte er wirklich schlecht sein, kann man ja einen anderen holen.

Zurück
Oben