LED-Fernseher an Mini-ITX-Mainboard, spieletauglich

g0n

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Mini-ITX-Mainboard, an das ich meinen LED-Fernseher anschließen kann. Das System sollte spieletauglich sein aber der Fernseher soll nicht an eine mögliche Grafikkarte angeschlossen werden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher an Mini-ITX-Mainboard, spieletauglich

wie willst du den den TV am PC anschließen ?

ich verstehe die Frage nicht !

wie willst du es dann anschließen wenn nicht an eine grafikkarte ?? :lol: ( auch eine IGP/APU ist eine Grafikkarte)?

Ich würde den Fernseher zum Beispiel über HDMI am Mainboard anschließen - also nur nicht an eine PCIe-Grafikkarte.

Also Du willst die Prozessor-Grafikkarte nutzen?

Und was heißt spieletauglich? Welche Spiele?

Da gibts doch ordentlich Auswahl. Welcher Prozessor solls denn sein? Intel oder AMD?

da die Frage so unglaublich Präzise und Facettenreich gestellt wurde. Antworte ich dir genauso: Kauf dir ein Mainboard mit HDMI.

Entweder will ich eine gute Onboard-Grafikkarte oder evtl. besser eine PCIe-Grafikkarte, welche ich aber auch nutzen kann, wenn der Fernseher per HDMI am Mainboard angeschlossen ist.

Du möchtest also den TV via HDMI an Mainboard und Grafikkarte schließen?

Sagen wir mal, in meinem Gehäuse ist es nicht möglich etwas an eine PCIe-Grafikkarte anzuschließen.

Ich hatte jetzt an FIFA 14 gedacht und würde sonst auch gerne in andere neue Spiele wie Ego-Shooter und Rennspiele reinschauen.

Ich glaube wir müssen hier dem Grundsätzlichen Missverständnis begegnen: Er möchte, dass sich die Grafikkarte abschaltet, wenn nicht gebraucht und dann nur die CPU über Mainboard den Fernseher erleuchtet ? Richtig ? Antwort: Geht net. Wurde mal angedacht, aber nur bei Laptops umgesetzt.

g0n schrieb:
Sagen wir mal, in meinem Gehäuse ist es nicht möglich etwas an eine PCIe-Grafikkarte anzuschließen.

ô0?
wie baust du dann die karte ein? wieso "in meinem gehäuse"? anschlüsse sind für gewöhnlich außen ;)
welches gehäuse ist es denn?

@alex
klingt nicht so

Ok, wenn du keinen Platz für ne Grafikkarte hast, dann brauchste sowas hier: AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed

Der hat ne intergrierte Grafikkarte. Die ist auch garnet mal schlecht: guru3d Test

Diese komische Zotac, reicht grade mal um den Fernseher zum leuchten zu bringen, Spiele kannste da knicken.

Edit: Vielleicht sagste uns einfach mal welches Gehäuse und die anderen komponenten die du willst, dann schauen wir mal was da geht.

Zuletzt bearbeitet:
g0n schrieb:
Also ich will die Grafikkarte schon am Fernseher nutzen, nur den Fernseher nicht an der PCIe-Grafikkarte anschließen, sondern bspw. per HDMI am Mainboard.
warum nicht den HDMI der grafikkarte? welches böse omen liegt auf diesem anschluss?

Das mit dem FM2+ sieht ja schon mal sehr interessant aus. Ich war in den letzten Jarhen nicht so aktiv im IT-Bereich. Also so eine CPU hat mittlerweile alleine schon genügend Grafikpower oder was?

Wenn ich keine extra PCIe-Grafikkarte - welche noch passen würde, nur hinten kann man nichts anschließen - bräuchte, dann wäre das natürlich optimal.

g0n schrieb:
Also so eine CPU hat mittlerweile alleine schon genügend Grafikpower oder was?

Wenn ich keine extra PCIe-Grafikkarte - welche noch passen würde, nur hinten kann man nichts anschließen - bräuchte, dann wäre das natürlich optimal.

1) jein. kommt draufan welche games du zocken willst und auf welchen einstellungen
2) der mainboard-anschluss wird doch auch hinten sein
3) welches gehäuse?

Also die integrierte Grafik ist jetzt kein Monster oder so, aber aktuelle Spiele sollten laufen, wenn auch nicht auf Ultra.

Fifa 14 soll angeblich sogar in Ultra laufen. Auflösung steht da leider net. Runterscrollen zu den Spielen

Zurück
Oben