LED Flachbildfernseher.....Testberichte?

Gismo19

Ensign
Hi Leute,

ich stöber schon seit längerem das Internet nach einem Flachbildfernseher für mich durch.
Bis vor kurzem war ich noch überzeugt davon mir einen Toshiba anzuschaffen,
da dieser P/L find ich der beste von allen ist/war.

Nun bin ich aber heute auf etwas gestoßen was mich noch mehr beeindruckt hat,
und zwar die neue Generation der Samsung LED Fernseher.
Von der Bildqualität sind die natürlich nochmal um einiges besser wie die besten LCD Tv's,
auch neue Futures wie z.B. Internet mit dem Fernseher haben mich beeindruckt.
Das Kontrastverhältnis ist bei den Schirmen einmalig.
Und zum gleichgroßen LCD (Toshiba) TV ist er nicht wirklich teurer.

Jetzt such ich aber vergebens nach Direkten vergleichen LED zu LCD.
Kennt da einer von euch vielleicht seriöse Tests die schon im Netz sind?

Bedanke mich schonmal im voraus,
Gruß Gismo

AW: LED Flachbildfernseher.....Testberichte??

naja eig is nur der kontrast besser... die hintergrundbeleuchtung ist eben aus LEDs und nicht mehr kathoden... die kann man also ohne probleme mal fix aus machen... ansonnsten isses ziemlich gleich

Bietet jedoch auch zb ein "tieferes" schwarz.

http://de.wikipedia.org/wiki/LED_Backlight

Also 2 meiner Freunde haben den Samsung A786/789 auch mit LED Backlight und das sind sehr gute Geräte im vergleich zu dem was sonst so im Angebot war, grade für den Preis.

Kann ich echt nur empfehlen, dass ist mal wieder ne neue Technik die sich wirklich lohnt.

Peace

Neinnein,
das ist kein Backlight TV.
Sondern der Bildschirm selbst ist LED technik. Also kein LCD.

Gismo19 schrieb:
Neinnein,
das ist kein Backlight TV.
Sondern der Bildschirm selbst ist LED technik. Also kein LCD.

Doch, es ist, wie schon beschrieben, ein LCD-TV mit LED Backlight .
Falls du einen wirklichen LED Fernseher haben möchtest, suche mal nach OLED. Soweit ich da aber noch auf aktuellem Stand bin, ist das ganze noch nicht wirklich marktreif und viel zu teuer.

Natürlich sind die neuen Fernseher mit LED um Nuancen besser als alte mit Backlight. Richtig sehen wird man das aber maximal im direkten Vergleich. Wichtiger meiner Meinung nach ist der viel geringere Stromverbrauch der LED-Geräte. Im laufenden Betrieb sind schnell 80-100W gespart. Und das summiert sich im Laufe der Zeit recht deutlich.

Guckst du:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 677

Das ist auch ein wichtiger Punkt, dass er viel weniger verbraucht. 40% weniger.

@Grammophon
Schau doch mal unter dem Link den ich reingesellt hab, von Samsung, dann kannst selber nachlesen das es keine Backlight TV's sind.

Lies selber, da steht:

Statt CCFL–Hintergrundbeleuchtung (Röhren) kommen LED-Module (Edge LED) zum Einsatz.

Edit:
Der einzig mir bekannte (und erwerbbare) (O)LED Fernseher:
http://geizhals.at/deutschland/a397689.html

Edit2:
Verarscht du uns?! Lies dir die Artikel mal selber durch, nicht nur die Überschriften! Überall steht, dass anstatt normalen Leuchtröhren, LEDs zum Einsatz kommen. Herkömmliche LEDs sind viel zu groß, als das man aus denen Pixel für einen Fernseher machen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nicht sein, da hab ich wohl was total falsch verstanden.;o
Und wie bekommen die dann die Fernseher so verdammt dünn hin.
Ich war echt voll dacon überzeugt das die Bilschirme LED sind und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung.
Und dann auch noch das die so wenig verbrauchen.
Wie geht das.

Aber wenn das so ist dann bleib ich wohl beim Toshiba, vorerst.^^

Nochwas, wann kommen denn die neuen OLED TV's??

Zuletzt bearbeitet:
Gismo19 schrieb:
Das kann ja nicht sein, da hab ich wohl was total falsch verstanden.;o
Und wie bekommen die dann die Fernseher so verdammt dünn hin.
Ich war echt voll dacon überzeugt das die Bilschirme LED sind und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung.

Nochwas, wann kommen denn die neuen OLED TV's??

Naja die neuen Samsung 'LED' Modelle würd ich eher nich nehmen, da sie (soweit ich weiss) EDGE-Led verwenden und die im Rand verbaut sind. "Lokales Abdunkeln" können sie dadurch nicht. (Irrtum vorbehalten ;) )

Da ist der A786 (mein Favorit, werd ich vermutlich kaufen) ganz anderst als die Neuen, hat er über die ganze Fläche hinter dem Panel LED's verbaut und kann diese auch gezielt steuern/abdunkeln.
Ich meinte im www.hifi-forum.de gelesen zu haben, dass der Nachfolger des A786 im September erscheinen soll.

Zu OLED, ja es gibt sie bereits, aber die sind noch extrem teuer.
Beispiel:
SONY OLED 11 Zoll für ca 3,4k T€

Mein Ratschlag:
Brauchst du jetzt eine neue Glotze, greif zum A786/789.
Kannst du bis im Herbst warten, dann greif beim Nachfolger zu.
Kannst du noch 1-3 Jahre warten, dann wirds wohl OLED.

Gruss
Nobody

Nee, ich bin absoluter Toshiba Fan.:D

Und wenn die OLED TV's erst in 1-3 Jahren kommen und ein 11" mom. 3.5 kostet,
dann hol ich mir lieber den 46ZV555D das momentan aktuellste Modell von Toshiba.

Auch wenn der Samsung fast die hälfte an Strom nur verbraucht,
mein ich das der Toshiba technisch besser ist. (Samsung Favorit: UE46B7090 oder UE46B8090)

Großer Vorteil und kaufeintscheidung sind für mich:
>> Kontrast 30.000:1
>> Reaktionszeit 6ms
>> Split Screen
>> PC -und Game Modus
>> Revolution+ was normal empfangene Sender in nahezu HD Qualität bringt.
>> Active Vision M100 HD
>> PIXEL PROcessing V
>> SRS WOW SURROUND SOUND (NEU)
>> SLIM SPEAKER LAUTSPRECHERSYSTEM
>> 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN
>> REGZA Link
Und viele andere tech. Sachen die der neue Samsung nicht hat oder nicht auflisten.

Klar muss ich die erst mal Live sehen und vergleichen, weil wirklich sicher bin ich mir da
noch nicht, wobei ich kein TV mit diesem bescheuerten Backlight haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch sicher diese Ausleuchtungsbilder für TFTs bei Dunkelheit.
Wird so etwas bei TVs auch gemacht? Mich würde der Unterschied zwischen normalen LCD, LED und Plasma interessieren.
Es wird zwar oft geschrieben, dass Schwarz mit LED sei besser als bei bisherigen LCDs aber darunter, ohne es selbst gesehen zu haben, kann man sich nicht sonderlich viel vorstellen.

Nen Plasma will ich mir nicht kaufen.
Bin von denen nicht so beeindruckt.

Was ist den momentan der fortschrittlichte LCD Anzeigetyp.

Fortschrittlicher als mit LED-Backlight geht es momentan bei LCD nicht. Die besten wären wohl der Sony X4500 oder die neuen Samsung B8000er, aber die Preise für beide sind der reinste Horror.
Die beste Bildqualität fürs Geld kriegst du momentan wohl bei den Panasonic Plasmas wie z.B. der GW10-Serie, wobei die neuen Samsung Plasmas glaub auch ganz gut sind. Die stehen LCD in nix nach, vom Bild her sind sie sogar eher überlegen.
Wenn du aber (aus welchem Grund auch immer) partout keinen Plasma haben willst bleibt dir nur die Wahl zwischen überteuerten LED-Backlight LCD oder den standard CCFL-Backlight LCD.

@Commodus89

Dann bleib ich bei dem überteuerten Samsung UE-46B7090.:D
Da das mein erster Flachbilschirm wird, will ich schon in was gutes investieren.
Und da die macke bei Plasma mit dem einbrennen, glaub ich, immer noch da ist, will
ich den nicht.
Ich war anfangs von dem Toshiba 46ZV555D sehr überzeugt.
Aber da der Samsung die hälfte an Strom nur braucht, relativiert sich das mit der Zeit.

Was mich nur stutzig macht, aus dem Test den du gepostet hast,
das Toshiba Oberklasse wäre.
Andersrum haben aber hier ein paar gesagt das Samsung Oberklasse wär.
Was soll ich jetzt glauben.
Gut der Test ist schon biserl älter, hat Samsung Toshiba überholt? Oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Gismo19 schrieb:
Und da die macke bei Plasma mit dem einbrennen, glaub ich, immer noch da ist, will
ich den nicht.

Das Thema Einbrennen wird absolut überbewertet. Ich hab nen alten (4-5 Jahre oder so) Samsung Plasma und obwohl ich nie darauf geachtet habe Standbilder zu vermeiden oder sowas in der Richtung und den Plasma auch nicht "eingefahren" habe, wie es immer empfohlen wird, hatte ich nicht ein einziges Mal irgendwas "Eingebranntes" im Bild. ;)
Ein Freund von mir besitzt ebenfalls seit soweit ich weiß 3 Jahren einen Panasonic Plasma und hatte auch noch keine Probleme --> man muss sich meiner Meinung nach sehr blöd anstellen damit etwas einbrennt, zumal die neuen Serien hier weniger Anfällig sein sollen.

Gismo19 schrieb:
Was mich nur stutzig macht, aus dem Test den du gepostet hast,
das Toshiba Oberklasse wäre.
Andersrum haben aber hier ein paar gesagt das Samsung Oberklasse wär.
Was soll ich jetzt glauben.
Gut der Test ist schon biserl älter, hat Samsung Toshiba überholt? Oder wie?

Das kommt immer auf den Tester an. Ich denke nicht dass man es so verallgemeinern kann. Samsung hat auf jeden Fall einen ganz guten Ruf (auch wenn ich bei denen immer sofort an MediaMarkt denken muss... :D )

Commodus89 schrieb:
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-52f96bd-teil8.html

Da gibts nen vergleich zwischen Schwarzwert ccfl vs led backlight und auch Bilder zur Ausleuchtung.
Den besten Schwarzwert bieten aber immernoch die Pioneer Plasmas ;)

Merci :)

Gismo19 schrieb:
Nen Plasma will ich mir nicht kaufen.
Bin von denen nicht so beeindruckt.

Was ist den momentan der fortschrittlichte LCD Anzeigetyp.

Aus welchem Grund nicht beeindruckt?

Ich finde auch das der Test ein bisschen zu alt ist.
Moderne LCDs wie der A656 haben im Gegensatz zu den meisten LCDs mit CCFL Backlight einen sehr sehr guten Schwarzwert. LED Backlight kann da natürlich nochmal eine Schüppe drauf legen und den bereits schon sehr guten Schwarzwert von aktuellen LCDs nochmal Toppen.
(bester Schwarzwert bei CCFL --> http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Picture-Quality.htm )

Einen Diskussion zwischen Plasma und LCD finde ich hier jetzt nicht geeignet. Der Threadersteller möchte einen LCD haben und fertig. Meiner Meinung nach ist das eben Geschmackssache wie bei Intel/AMD, Nvidia/ATI, Quadcore/Dualcore,...
Das einbrennen von Plasmas ist aber mittlerweile Geschichte. Das einige was immer noch Vorhanden ist wäre das Nachleuten.

Zurück
Oben