LED -> Gigabyte X470 12V GRBW & VDG

Dude79

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
10
Grüßt euch
Habe diese LED´s
Corsair RGB LED Lighting Pro Expansion
und diese möchte ich gerne an das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI anschließen .
Nun denke ich aber so langsam das ich da noch was für brauche !
Ich glaube mir fehlt so ein Ding
Die Frage ist dann aber kann ich die LED´s über die RGB Fusion Software von Gigabyte steuern .
Nett ist der
Kasten schon wegen den Lüfteranschlüsse aber wichtig ist halt die RGB streifen die ich gerne steuern möchte.

Ich finde einfach nichts über 12V GRBW & oder VDG ?? Was oder welche Stecker braucht man dafür oder gibt es LED Streifen für das Gigabyte x470 die ich nur noch nicht gefunden habe.

Vielen dank schon mal


Edit : Den hier habe ich gefunden !! Alphacool Aurora RGBW Controller funktioniert das was ich vor habe mit dem Controller und den 3 PIN RGB von Corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast dir da ein Erweiterungskit gekauft, welches man nutzt, wenn man bereits einen Corsair Node Pro oder Commander Pro besitzt. Diese können beide je zwei RGB-Hubs für je bis zu sechs Corsair RGB Prdoukte anstteuern. Die Streifen die du da jetzt hast, sind zwar auch mit WS2812b RGB LEDS bzw. Dioden versehen, benutzten aber nicht den üblichen Stecker. Mit Basteln sollten diese aber auch an einem der beiden digitalen RGB Header (3-Pin) betreiben lassen. Die WRGB Stecker bzw. Header sind nicht für adressierbare Dioden gedacht, bieten einfach nur auch noch den weißen Kanal zusätzlich. Also wie 5050-LEDs mit zusätzlicher Leitung (5-Pin).
 
danke für die schnelle Antwort.
Würde also bedeuten das ich entweder den
Corsair Commander Pro 6-Kanal intern
für mein Gigabyte X470 nutzen kann wo es evtl bei der Lüftersteuerung zu Problemen kommen kann oder ich baue die LED Streifen um ?
Gibt es im Netz eine Bastelanleitung für die RGB Led´s so das die ich denke mal dann kommen sie auf VDG passen.
Vielen Dank bis dahin
 
Zurück
Oben