Gigabyte X470 Ultra Gaming VGA LED

w0wka

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
1.153
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix@3600
  • Mainboard: Gigabyte X470 AORUS ULTRA GAMING
  • Netzteil: Asus Rog Strix G750
  • Gehäuse: BeQuiet 500DX
  • Grafikkarte: Asus TUF 6900XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moinsen. Also ich habe generell keine Probleme mit dem System. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die VGA LED auf dem Mainboard dauerleuchtet. Und wo mir das aufgefallen ist, stört es mich natürlich weil ich da immer hingucken muss :D Ich habe schon etwas nach dem Problem gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler vor. Jedoch habe ich weder mit der 6700XT noch mit 6900XT je ein Problem gehabt. Hat irgendjemand evtl. eine Erklärung?

Dankeschön.
 
Sollte die normalerweise aus sein oder dann im Betrieb eine andere Farbe haben? Und du kannst auch nicht ausschließen, daß dies LED schon immer dauerhaft geleuchtet hat?

Edit:

Schaltest du den Monitor schon vor dem Rechnerstart ein oder erst hinterher? Das nachträgliche Einschalten des Monitors könnte vielleicht schon die Ursache des Dauerleuchtens sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie leuchtet auch mit einer anderen GPU. Und geleugnet hat sie schon immer, nur jetzt wo der Rechner auf dem Tisch steht, fällt es wirklich ins Auge.

EDIT: Ich habe gerade meine M2 statt unten, oben unter die GPU eingebaut und nun ist die rote LED aus. Und auch meine X-Fi Titanium Soundkarte wird wieder erkannt. Ich dachte eigentlich, dass ich mich relativ gut auskenne mit Computern. Scheint erledigt. Falls mir aber jemand doch dieses Phänomen erklären möchte, ich bin ganz Ohr.
 
Mal so mal so. Ich achte mal darauf.
 
Motorrad schrieb:
Siehe bitte auch meine obige Ergänzung! Wann schaltest du deinen Monitor ein?
Scheint daran zu liegen. Wenn ich mit eingeschaltetem Monitor starte bzw Neustart mache, geht die LED aus.
 
Zurück
Oben