Led lauflicht schaltplan

kampfdackel2001

Lieutenant
Hi leute!

ich möchte mir ein ganz spezielles LED lauflicht basteln:

ich möchte meinen namen (kurzform: nick) als "knight rider" lauflicht haben. ich habe dzu auch schon schaltpläne gefunden, aber keiner den meinen wünschen entsprach:
ich möchte pro strich eines buchstabens 10LED's einbauen (siehe bild) die jewieligen LED's eines striches sollen als lauflciht laufen, aber nicht so dass immer eine aufleuchtet und die anderen nicht, osndern so, dass eine ganz stark leuchtet, und eine dahinter (die vorher voll geleuchtet hat) nur noch halb so stark und die dahinter wieder 1/4 so stark.

da ich mich mit solchen relais schaltungen nciht auskenne, wollte ich mal fragen, ob einer ne idee dazu hat, wie ich das anstellen könnte?

danke, viele grüße, nicky

PS: auf dem bild solen jeweils die LED's in einem kasten ein "eigenes LAuflicht" sein!
EDIT: oops, hab ich doch ganz vergessen das bild hochzuladen, da isses nun! sorry!!!

Anhänge

• LED bild.JPG
    LED bild.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
welches bild? ich suche jetzt schon verzweifelt aber es scheint sich ziehmlich gut versteckt
zu haben;) vlt nochmal als anhang hinzufügen.

Op0s!T

auf der seite war ich schon, aber ich weiss net wie ich diese schaltungen kombinieren soll, also das faden der led's mit dem lauflciht!

wär echt cool wenn mir einer dazu nen schaltplan geben könnte! und als kleines extra wäre es cool zu wissen was das so in etwa kosten würde! ich rechen mal mit 30€ für alles zusammen, kommt das etwa hin (10€ für led's und 20€ für relais und so... )

danke greetz, nicky

dazu brauchst du neben Zeitschaltrelais noch Wechsler mit 3 Schaltzuständen, wo dann je nach Bedarf die Widerstände zugeschalten werden. Ob es sowas erschwinglich gibt, da bin ich mir nicht so sicher.

ich schau mal, ob ich eine Schaltung hinkriege ;)

genau wie für den anderen kerl (namen verdrängt *g*) gilt: gedulde dich bitte bis heute nachmittag/abend, dann kriegst du die Schlatung. Ich werde sie bevor ich sie poste, weil sie doch schon etwas umfangreich ist, und Zeitschaltrelais immer schon irritierend waren von einem Freund prüfen lassen, bevor ich sie hier poste ;)
zwei kranke gehirne debuggen besser, als eins :)

Zuletzt bearbeitet:
zwei kranke gehirne debuggen besser, als eins
LOL!

cool, das ist spitze! ich habs auch net so eilig, ich hab eh erst nächstes weekend zeit das zu machen (scheiss schule)!

is super nett von dir, hoffentlich wird das net zu teuer, wenn nciht muss ich wohl nen lauflich nehmen wo das net fadet, aber werden wir ja sehen!

danke nochmal, cYa nicky