LED Leiste/n mit Batterie und Funk Fernbedienung gesucht

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hi zusammen

bald ist wieder Winter und für mich wieder Zeit für Projekte.

Diesmal baue ich für Autoshows eine Unterboden Beleuchtung für unsere Ausstellungsfahrzeuge.
Es sollen keine fest verbauten Led´s werden sondern ich habe mir eine Magnetische Halterung ausgedacht so das man dann auf den Shows die Leisten einfach dran "kleben" kann und wenn man wieder auf Öffentlichen Straßen fahren möchte wieder leicht abzubauen kann.

Bin jetzt auf der Suche nach 2 x 2 m Streifen mit Batterie Pack und Funk Fernbedienung ( also nicht das man die Fernbedienung direkt auf den Sender halten muss sondern Funk )
Wichtig wäre mir das beide Streifen auf die gleiche Fernbedienung reagieren.
Und sie sollten schon gut Hell sein und Kräftige Farben ( vorallem Rot )

Kennt jemand da welche die dafür in Frage kommen würden?
Preis wäre so maximal 20 € pro Stück

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
2m, hell, hohe Lichtqualität, Funk und Batterie für 20€? Wird sehr schwer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Die Teile sind die 0815 adressierbaren LEDs.
Hier mal aus dem WS2812B Datenblatt:
1634499065196.png

PWM läuft bei denen mit 600 Hz.

Anstelle von 2x2m kannst du auch 1x4m ansteuern. Heller sind meistens WS2801 basierte LED strips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
danke dir
ja ich brauch halt 2 oder vll sogar 4 einzelne strips mit je einer batterie oder powerbank ( falls usb ) die mit 1 ner fernbedienung gleichzeitig angesteuert werden können
 
Ist dein Budget eigentlich immer noch bei 20€ für alles?
LED, controller, power delivery, mounting/enclosure
 
also 20 € pro seite ja

amazon hat ja zwischen 10-20 € viele sachen weiß nur nicht welche miteinander arbeiten
 
WS2812B sind adressierbar. Jede LED einzeln ansteuerbar somit können auch Animationen abgespielt
werden.
Die 10€ dürften nicht adressierbare 12V sein.
Was mit was kompatibel ist? Alles was wifi hat kannst du rauswerfen (Internet notwendig s.h. Tuya).

Von den restlichen 10€ brauchst du dann noch eine Powerbank und mindestens magnetklebeband. Von den billigen Powerbank kann ich dir nur abraten. Saturn/Mediamarkt verkauft in dem Preisbereich z.B. ein wegen Bränden zurückgerufenes Produkt im neuen Gehäuse zur Tranung.
 
ok ich danke dir :)

habe gestern ein angebot bekommen von einer firma ein led band zu testen vll ergibt sich dadurch auch eine partnerschaft.
 
Zurück
Oben