Led M Player mit Jinx steuern

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,
Ich habe ein sehr kleines Problem, welches ich trotzdem gerade nicht geregelt bekomme.
Ich versuche die ganze Zeit vergebens mein LED Stripe über den Led-m-Player per Jinx zu steuern, allerdings weiß ich nicht welcher Port bzw. COM Anschluss der richtige ist, den ich unter Jinx angeben muss (ich glaube der Player wird gar nicht erst erkannt). -- (ich habe echt keine Ahnung von so etwas)
Auch bei der LED-M-Player Software steht: Kein LED Player Angeschlossen!

Wie kann ich den Led Player vom Computer erkennen lassen oder so ?
 
Errinnert mich an: "Ich habe den Drucker vor den Monitor gestellt und er sieht ihn trotzdem nicht:evillol:
Zum Thema:
Kenne den Aufbau überhaupt nicht. Wenn es aber wirklich über Com-Port geht, findest du den richtigen im Gerätemanager. Müssen Treiber installiert werden?
 
Nein. Und im Geräte Manager war ich schon. Gibt nur den com 1 Port. Den habe ich auch unter jinx aktiviert.
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee?
 
Stammt der COM Port denn von dem LED Player? Zieh das Ding mal vom USB ab und schau ob es verschwindet bzw. wieder erscheint. Ansonsten haben die heutigen Rechner ja i.d.R. keinen COM Port mehr.

Sollte der COM Port von dem Gerät stammen, dann kann es am Treiber des USB-Seriell-Wandlers liegen. Da gab es mal einen von FTDI, welcher gefälschte Seriennummen (von Nachbauten) erkannte und das "einfach" durch Nichtsenden bemerkbar machte.
 
Zurück
Oben