TeamViewer Motive 3

LED oder LCD Monitor 24" gaming

Nemba

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche einen neuen Monitor hauptsächlich fürs spielen und bisschen nebenbei surfen habe mit max. 200 € gerechnet, allerdings gibt es nun LED und LCD Monitore.

Welcher von beiden ist den fürs spielen besser geeignet ?

habe eine gtx 570

hab mir vor ner Woche den LG flatron W2443T-PF geholt und bin sehr zufrieden, hat auch ordentliche Werte auf dem Blatt und gibts für um 140Euro..
hab auch überlegt ob LED oder LCD, aber bei LED waren dann die Vorteile doch nicht so besonders wie ich im Vorfeld immer gehört habe, hab mich ja echt paar tage durchgehend belesen, besonders pei PRAD.de, wenn ich denn ma einen Monitor im Auge hatte ;)

Gibt auch LCDs mit LED. Hat nichts miteinander zu tun, es sei denn, du meinst einen OLED-Bildschirm. Da wirst du aber mit deinen 200€ "nicht ganz" hinkommen ;-)

LED ist bloß die Hintergrundbeleuchtung. Gegenstück ist Kaltlichtkathodenbeleuchtung.

Wie schon gesagt, LED ist nur ein Extra der LCD Displays.
Die die LCD's dünner macht und sparsamer. Außer du meinst natürlich oLED.

Es sind grundsätzlich beides LCD was du meinst, die einen eben mit Kaltlichtkathoden, die anderen mit LED zur Hintergrundbeleuchtung.

Ich würde dir den Dell UltraSharp U2311H empfehlen, wenns günstiger sein soll, dann wirds eh ein TN-Panel, da gibts dann keine großen Unterschiede.

MfG

Es gibt keine LED Monitore, sind alles LCD und sonst ganz wenige und teure OLED die du dir garantiert nicht leisten kannst.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben