Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LED´s bei Epox?
- Ersteller Jan N.
- Erstellt am
Nightwalk
Ensign
ähm
das hat mit dem board garnix zutun sondern mit den LEDs!
bei meinem 8RDA+ leuchten die schön hell.
vielleicht sind die bei deinem freund verrutscht (is mir auch mal passiert). zu fest am kabel gezogen, dann sieht des aus als würden die schwach leuchten.
das hat mit dem board garnix zutun sondern mit den LEDs!
bei meinem 8RDA+ leuchten die schön hell.
vielleicht sind die bei deinem freund verrutscht (is mir auch mal passiert). zu fest am kabel gezogen, dann sieht des aus als würden die schwach leuchten.
ganymed1610
Cadet 2nd Year
Also bei meinem Epox 8K3A+ sind die LEDs auch deutlich dunkler, als bei meinem alten Abit KT7A. Obwohl ich genau die selben LEDs weiter benutze. Das muss also irgendwie mit den Epox-Boards zusammenhängen.
hannes6909
Cadet 2nd Year
Epox hat offensichtlich überhaupt ein Problem mit LED's. Ich mußte vor kurzem ein Board austauschen, weil die LED's nicht funktionierten!
Gruß Hannes
Gruß Hannes
h1tm4n
Rear Admiral
Original erstellt von Zerberus
@H1TM4N
ist vielleicht deine Power LED hinüber?
Zerberus out
Nein eigentlich nicht
mfg h1tm4n
Hi Jungs,
also ich hab ein 8RDA+, meine HDD LED geht einwandfrei, schön hell eben wie es sich für eine ultrahelle LED gehört.
Die Power LED ist allerdings sher schwach. Sieht man nur wenn man direkt von vorne drauf schaut.
Hab das Board auch schon mal ausgetauscht, ned wegen den leds aber weil der mit flasche temps angezeigt hat. aber pw led is immer noch so schwach.
würde auch gerne wissen an was das liegt !
also ich hab ein 8RDA+, meine HDD LED geht einwandfrei, schön hell eben wie es sich für eine ultrahelle LED gehört.
Die Power LED ist allerdings sher schwach. Sieht man nur wenn man direkt von vorne drauf schaut.
Hab das Board auch schon mal ausgetauscht, ned wegen den leds aber weil der mit flasche temps angezeigt hat. aber pw led is immer noch so schwach.
würde auch gerne wissen an was das liegt !
S
supersonic
Gast
hab das selbe board, bei mir leuchten sie überhaupt nicht, stört mich aber nicht ;-)
M
meinereiner
Gast
ich hab das 8rda+ und bei mir ist die powerled auch ziemlich schwach. ich hab mal die spannung gemessen und festgestellt daß da keine 3,3volt anliegen sondern nur die jeweils eingestellte dimm-spannung. das wirkt sich allerdings nur bei extrahellen led's aus. bei meinem alten gehäuse hat die led nämlich auch ganz normal geleuchtet und bei meinem lian-li mit ner blauen led ist sie nur noch ganz schwach.
M
meinereiner
Gast
ja hab ich. allerdings nur zum testen. mir ists prinzipiell egal wie hell die led ist.
T
Tiburón
Gast
Moin,
bin vor einigen Monaten von MSI-KT266Pro auf Epox 8K3A+ umgestiegen.
Vor dem wechsel liefen beide LED's optimal, hatte die "normale" Grüne Pow. LED
durch 'ne etwas hellere Blaue ersetzt, alles lief optimal.
Nachdem das Epox Board dann drinne war, fande ich es komisch,dass der Anschluss, der für die Power LED vorgesehen war, aus 5 Pins bestand anstatt aus 3 (so das MSI-board).
Da der Stecker des Gehäuses auch für 3 Pins(2 Kontakte, einer frei) ausgelegt ist, kam mir das schon sehr verdächtig vor.
Auf jeden fall lief die LED nicht, habe auch alle Anschluss-Varianten durchprobiert, da tut aber absolut nichts.
Werde demnächst nochmal das alte Board dranschliessen, ich könnte Wetten die LED geht noch. Komische Sache mit den Epox LED-Anschlüssen, oder???
bin vor einigen Monaten von MSI-KT266Pro auf Epox 8K3A+ umgestiegen.
Vor dem wechsel liefen beide LED's optimal, hatte die "normale" Grüne Pow. LED
durch 'ne etwas hellere Blaue ersetzt, alles lief optimal.
Nachdem das Epox Board dann drinne war, fande ich es komisch,dass der Anschluss, der für die Power LED vorgesehen war, aus 5 Pins bestand anstatt aus 3 (so das MSI-board).
Da der Stecker des Gehäuses auch für 3 Pins(2 Kontakte, einer frei) ausgelegt ist, kam mir das schon sehr verdächtig vor.
Auf jeden fall lief die LED nicht, habe auch alle Anschluss-Varianten durchprobiert, da tut aber absolut nichts.
Werde demnächst nochmal das alte Board dranschliessen, ich könnte Wetten die LED geht noch. Komische Sache mit den Epox LED-Anschlüssen, oder???
Na das hört sich gut an.
Bei manchen Leuchten sie hell, bei anderen scwach und wieder bei anderen garnicht
Ich werde mal Epox über dieses Problem ausfragen (haben einen 1A Service).
Werde euch auf dem Laufenden halten CU
PS: Wenn die LED´s nicht funktionieren würden, hatte ich auch das Board ausgetauscht.
Ich werde mal Epox über dieses Problem ausfragen (haben einen 1A Service).
Werde euch auf dem Laufenden halten CU
PS: Wenn die LED´s nicht funktionieren würden, hatte ich auch das Board ausgetauscht.
Hansomatic
Cadet 4th Year
hab ebenfalls 8rda+ mit blauen 3mm leds. Power leuchtet sehr schwach !
Also ich weiss jetzt wie man die LEDs die schwach leuchten auf die normale Leuchtkraft bringt.
Nehmt den Power LED stecker und steckt ihn ned an die Pins vom pw led sondern an die pins von der turbo led. das is rechts neben hdd led.
falls ihr nen stecker mit 3 "löchern" habt dann schneidet ihn einfach mit ner schere auseindander und steckt ihn an.
masse is glaub ich in richtung hdd led.
hoffe ich konnte wenigstens ein paar von euch helfen.
bei der nicht gehenden hdd led weiss ich noch keinen rat
Nehmt den Power LED stecker und steckt ihn ned an die Pins vom pw led sondern an die pins von der turbo led. das is rechts neben hdd led.
falls ihr nen stecker mit 3 "löchern" habt dann schneidet ihn einfach mit ner schere auseindander und steckt ihn an.
masse is glaub ich in richtung hdd led.
hoffe ich konnte wenigstens ein paar von euch helfen.
bei der nicht gehenden hdd led weiss ich noch keinen rat