LED TV als Monitor?

mmerkens

Cadet 3rd Year
Ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet!

Ich wollte mir aufgrund von Windows 8 nun einen großen Monitir zulegen statt 2 kleine.

Ins Auge gefallen sind mir diese beiden:

http://www.amazon.de/LG-32LM620S-LE...LV4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351694976&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGTC0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Was haltet Ihr davon und sind diese auch zum, sagen wir mal zocken, geeignet?

Weil vom Stromverbrauch geben die sich zum 27 Zoll von LG auch nicht sehr viel =)

hallo

also ich selber spiele auf einem 42 zoll Fernsehr, aber halt kein LED sondern LCD.. und ich muss sagen Battlefield 3, Need For Speed usw mach sehr viel Spaß auf einem großen Monitor..

Ich würde sagen 32 zoll und Full HD macht 50 cm vor der Nase nicht wirklich Spaß.
Zudem sind meiner Meinung nach auch die Panels schlechter/unschärfer als bei richtigen PC Monitoren. Da würde ich lieber zum Dell U2711 greifen. Der kostet fast genau so viel.

Edit: Wenn man vom Sofa aus spielt geht das natürlich wieder. Spielen würde vielleicht auch noch bei 50cm Abstand gehen. aber Surfen oder irgendwas schreiben wird da sehr anstrengend. Auf meinem 42 zoll ist alles sehr unscharf, egal was ich einstelle. Und das ist kein billig Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was du sonst so am PC machst, aber zwei normale Monitore sind zum Beispiel zum Arbeiten wesentlich nützlicher als ein Großer, vor allem da du nicht wirklich Fläche gewinnst (TV hat auch nur 1920x1080 Pixel).

Richtig, das kommt auch noch dazu. Den Input-Lag spüre ich bei meinem LG auch deutlich.

Zum Zocken am Schreibtisch würde ich dir definitv zu einem 27" Monitor raten, da deutlich weniger Inputlag und mehr PPI. Direkt vor einem 32" Sitzen macht keinen Spass, wenn er nicht eine Auflösung a la 2560*x hat.

Zum bequemen zocken vom Sofa kann ich nen LED/LCD allerdings wärmsten empfehlen. Ich zocke auch auf einem 46".

Vom Bildprozessor und den restlichen Bildverschlimmbesseren. Dieser hat bei Fernsehern mehr "Features" und arbeitet daher langsamer.

Zurück
Oben