Modding LEDs wechseln bei Lian Li Gehäuse

Vet

Lt. Commander
Nabend, ich habe ein Lian Li Gehäuse was man aus meiner Signatur entnehmen kann. Ich möchte gerne die beiden front LEDs auswechseln, also die HDD Satus LED und die Power LED. Ich hätte beide gerne in blau aber ich weiß leider nicht welche LEDs ich da wählen muss, es wäre ganz nett wenn die bei Conrad erhältlich wären.

nimmst du einfach die günstigsten...1000mcd reichen eigentlich schon, ich hatte damals 2500ér eingebaut sind auch nur nen paar cent teurer...bei mir hat auch, so wie´s aussieht, das mobo selber die spannung gesteuert und ging ohne probs^^(wegen schwell-sapnnung bei superhellen LED´s, die ist höher als bei normalen!!) ich weiß aber ne ob das bei jedem geht!?
mfg

aso ok danke, gibt es denn nihct irgendwo eine seite wo die genauen Daten zu den Lian Li Gehäusen stehen, also welche standartmäßig eingebaut sind?

Jedenfalls muss auf ein Vorwiderstand vor die LED gelötet werden - wichtig!

Aber mit dem Gehäuse kenn eich mich auch nicht aus ;)

ok danke, ich werde einfach mal bei einem mitarbeiter von conrad fragen, der wird mir dann schon die richtigen sachen geben .

Zum Service von Conrad fällt mir eigentlich nichts gutes ein(selber nich und von Kumpelz auch nicht), könnte aber auch falsch liegen.

Mein Tipp, Befaß dich doch mal mit der Materie Leds allgemein^^
Könntest ja mit nem Messgerät mal schaun was da für Spannungen herrschen.

hast du dich bei deinem gehäuse schon mal bis zu den led´s vorgeschafft? sind sicherlich 3mm led´s. die frage ist nur, ob die einfach aus der halterung herausgezogen werden können, oder ob die verlötet sind.
sofern die zum herausziehen sind, kannst du problemlos standard-led´s verbauen. gibts bei jedem guten led-shop (nicht nur bei conrad). sind sie zu verlöten, muss evtl. noch auf den entsprechenden vorwiderstand geachtet werden. blaue led´s (egal ob 3 oder 5mm) benötigen ca. 3-3,3 V. Du musst also vorher noch messen, welche spannung ankommt, bzw. ob du entsprechende widerstände benötigst.

Zurück
Oben