Modding Leds zu Musik leuchten

@
bei den Conrad.de Electronik-Bausätzen schon geguckt?

klick mich

Sag mir bitte Bescheid wenns geklappt hat, hab den link in den Favoriten,
hab auch schonmal überlegt mir sowas zu machen ;)

wie wärs mit einem der beiden eingänge die das teil dann hat schlussendlich?-.-

Echt jetzt, du schleifst entweder das Boxensignal durch oder du hast nen Microfon Oo

Steht sogar drunter...

das meint Haydar:
Es stehen zwei Audio-Eingänge (Cinch-Buchsen) zur Verfügung, die wahlweise für niedrige NF-Spannungen (Mikrofon) oder für hohe NF-Spannungen (Line- oder Lautsprecherausgang; z. B. CD-Port oder Kopfhöreranschluss) ausgelegt sind. Abm.: 80 x 100 mm

Das ding da kommt in einzel Teilen und du musst es zusammenlöten ;)
Ist ne Bebilderte Anleitung dabei, glaube ich.

Keine Ahnung warum die dinger "Soundmodul" gennant werden, das ist ja eigentlich ein Gerät womit man Töne erzeugt...

Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich den Soundeingang nicht per Klinke haben will sonder per SPDIF und ich keine Ahnung hab wie ich an meiner Xfi vom SPDIF kanal mir die signale abzwicken könnte für den Klinkeneingang an der Lichtorgel.

schau dir doch einfach die anleitung an oder lies sie besser gleich noch
http://www.elv-downloads.de/service/manuals/46179_LO12_km_web.pdf

und um mal einheitlich zu bleiben was den wortgebrauch angeht
soundmodule is für mich das teil was aus nem tonsignal nen schaltsignal für die beleuchtungsausgänge macht
sprich das is das teil was das signal braucht

wo du es wie abgreifen kannst steht ja glaub ich inner sysprofile anleitung

@gefriebrand
is nen wares wort mit dem namen von dem modul, aber irgendwie hat sich das eingebürgert
zumindest kommt es mir so vor als ob XD

@Frozenburn:
Nur SPDIF aktiv? Keine Chinch zur Verfügung? Du könntest auch dieses Signal nehmen...

Wenn der Grüne nicht deaktiviert ist: Kabel Chinch zu 3,5 mm Jack nehmen(kann man besser mit arbeiten), Chinch abschneiden und dei Litzen ans Modul ran...
Sollte klappen

Zuletzt bearbeitet:
Im SysP zeigt er wo man bei Klinke und AC'97 das Signal abnehmen kann, bei mir ist aber die Frage ob ich an den Pins die hinten an der Xfi rausstehen, die wie ich denke für die Möglichkeit zum Anschließen des Fatal1ty-Frontpanels vorgesehen sind, das SPDIF Signal einfach abnehmen kann. (Ist es überhaupt da hinten, wenn ja kann ich das einfach abnehmen und der Ton/das Singal ist auf beiden SPDIF ausgängen?)

Ich weiß leider nicht was du mit "Den Sound hol ich..." meinst, aber falls du das Signal meinst, das kannst du z.b. von deinem Frontpanel-Klinkenanschluß einfach per y-Klinkenstecker an die Lichtorgel :) anstecken. (Davon geh ich zumindest aus :D )

Edit: Also am normalen Ausgang (hinten) ist noch per Klinke mein Headset angeschlossen, ich geh aber davon aus, dass mir die Klinke nichts bringt, da ich ja wenn ich über die Anlage hören will auf SPDIF umschalten muss, und am Headset somit auch nichts mehr ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja gefrierbrand wo issen das prob?
der spdif is halt nen digitaler ausgang, also brauchste nen wandler (z.b. http://cgi.ebay.de/Audio-digital-an...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3cb545cae1)
von da kannste dann einfach das analogsignal abgreifen und zum soundmodule leiten

das schwierigste dürfte wohl das eingangssignal sein, weil wenn deine anlage die am spdif angeschlossen is das nich zufällig durchschleift musste die selbst was zurechtbasteln um ne abzweigung zu bekommen fürs signal
ich kenne zumindest keine verteilerlösung für spdif

Zurück
Oben