Leeren der zuletzt benutzten Dateien dauert 30 Sek.

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.092
Hallo FBler,

ist kein richtiges Problem, nur stört es. Vielleicht kennt jemand hier eine Lösung dafür:

Wenn ich die die Liste der zuletzt benutzten Dateien im Startmenu leeren möchte (über den Eigenschaften-Dialog der Taskleiste), dauert das seit einiger Zeit ca. 30 Sekunden (statt zuvor < 1 Sekunde).
Woran kann das liegen bzw. gibt's da 'nen Registryeintrag den man setzen muss damits wieder normal lange dauert?

Besten Dank vorab und Grüßler vom Müsler
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
du meinst die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente.

Die kann man auch automatisch per Gruppenrichtlinie löschen lassen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
ein DWORD Wert mit dem Namen NoRecentDocsMenu und dem Wert 1 erstellen.

Oder du benutzt den Befehl

Del /Q "%Userprofile%\Recent\."
 
Zuletzt bearbeitet:

muesler

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.092
Das war mir schon bekannt, ich will das aber über die GUI und nur bei Bedarf machen können (besser gesagt meine Holde), daher meine Anfrage... Irgendwas muss da ja klemmen (oder auf 'nen Timeout warten), war ja bis vor Kurzem noch nicht so... :freak:
 
Top