Leerlaufprozess auf win7 bringt es zum hängen

nimutu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
22
Hi immer wenn der leerlaufprozess mein cpu auf 100% auslastung bringt laggt es hart gibt es möglichkeiten diesen einzustellen oder sogar auszumachen ?
 
Leerlaufprozess ist nur eine Anzeige für die Zeit, in der deine CPU "nichts" macht. Das ist kein echter Prozess.
Dein Problem liegt woanders, vermutlich wartet das System auf einen nicht richtig funktionierenden Treiber und hat deswegen 100% Zeit.

Aktualisier mal alle Treiber (Sound, Lan, Grafik).
 
Die Auslastung des Leerlaufprozesses ist umgekehrt proportional zur Systemauslastung. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess


Edit:
Seit wann hast du die Probleme? Ich müsste vor ner guten Weile mal System Interrupts wegen nem spackenden Sound- oder W-Lan-Treiber gehabt haben, da stockte das System auch auf komische Art ohne besonders ausgelastet zu sein, erinnere mich nicht mehr weil ich es letztendlich gelöst hab. Also Seit wann die Probleme, was hast du verändert, Windows frisch installiert? Evtl. hilft auch ne Auflistung der Hardware und Windows Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen mal auf Höchstleistung stellen und beobachten. Es kann gut sein, das die CPU merklich heruntertaktet, wenn nichts zu tun ist und dann nicht schnell genug wieder bereit ist.

lg
fire
 
Solltest du ein MSI-Mainboard haben ist die Chance recht groß, dass der Netzwerk-Treiber Probleme macht. Installiere dir mal die aktuellste Version.

Edit: Passt wohl doch nicht ganz. Das ergab immer ein Problem mit dem RAM, nicht der CPU-Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben