Leerzeichensuche in Dateinamen

minion86

Cadet 3rd Year
hallo, eine Musikliste ist in der Form
Titelname - Interpret - Genre.mp3 aufgebaut (vor und nach Bindestrich jeweils EIN Leerzeichen / vor ".mp3" KEIN Leerzeichen)
Ab und zu schleicht sich ein zusätzliches Leerzeichen ein, was mir bei einer entsprechenden Suche ggf. Dateien nicht anzeigt oder falsch anzeigt.... Ein für mich sehr sinnvolles Tool ist der TotalCommander ... leider haut das dort aber bzgl. der Leerzeichen nicht hin.
Jemand eine Idee, wie ich die entsprechenden Dateien suchen/filtern kann?

Ein sehr gutes Tool für die Bearbeitung von MP3-Datei ist Mp3Tag: https://www.mp3tag.de/

Damit kann auch man auch überflüssige Leerzeichen in Tags oder Dateinamen finden und entfernen.

Edit:

In Mp3Tag kann man Aktionen definieren, die bestimmte Aufgaben ausführen. Da definiert man einfach eine die im Feld Filename doppelte Leerzeichen durch ein einfaches Leerzeichen ersetzt:

Doppelte Leerzeichen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Mit einem Rename Programm sollte das vielleicht gehen.
Da kannst Du dann nach den Fehlern bzw Leerzeichen suchen und diese löschen.

Zuletzt habe ich mir Advanced Renamer Portable geladen, schien ganz ordentlich.
Probiere es doch mal aus.

minion86 schrieb:
Ein für mich sehr sinnvolles Tool ist der Total Commander ... leider haut das dort aber bzgl. der Leerzeichen nicht hin.
Auch mit regulären Ausdrücken (regular expressions) nicht? Damit habe ich bisher alles ändern können.

ich danke Euch .... mit dem Advanced Renamer (hatte ich sogar) hat es funktioniert ;-)

Zurück
Oben