Legal oder nicht?

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

bin beim Stöbern im Internet auf dieses Programm hier gestoßen:

http://nixdvdmobi.link/

Es schneidet DVD´s mit um sie auf mobilen Playern abzuspielen.
Jetzt wollte ich fragen ob es legal ist wenn ich die Videos AUSSCHLIESSLICH auf meinem Mp4 player speichere und ansehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich nicht, schließlich muss auch hier beim Extrahieren der Daten in 99% der Fälle ein Kopierschutz umgangen werden.

Sorry, ich hab eine Frage:

Ist das ripping verboten? Und wer sagt überhaupt, dass da ein Kopierschutz gebrochen wird?

Ripping ist nicht verboten, wenn der Kopierschutz nicht umgangen wird. Bei deinem Urlaubvideo darfst du
das gerne machen. Aber nicht bei einem Video das einen Kopierschutz hat.
Da die Seite sich mit weiteren Infos und Impressum bedeckt hält, ist hier dicht.

Ok, danke Leute

ich hab gedacht ich frag lieber vorher, als dass ich hinterher Ärger mit dem Gesetz bekomme.
Ich werde das Programm nicht benutzen und auch nicht herunterladen.

MfG

Gamer007

naja wäre mir da nicht so sicher. zum privaten verbrauch müsste es doch eigentlich gestattet sein.
fände es nen bisschen dreist von den vertrieben alle sachen mit kopierschutz zu versehen, und anschlißend die regierung soweit zu bringen, dass sie nen gesetz entwirft, welches es illegal macht nen kopierschutz zu umgehen.

bzw es schneidet sie ja mit ;) kopieren ist ja eigentlich was anderes. man kann ja auch radiostreams etc mitschneiden und das ist erlaubt. wobei dort gibts ja keinen kopierschutz ^^

schwere sache

schau mal auf www.e-recht24.de :) vllt findest du da was!

nix is da legal !

solang du nicht rechtehalter, der files bist, is alles ILLEGAL ! ! !

darf man eigl aus dem tv was aufnehmen und bei youtube hochladen ??
darf man was von anderen usern bei youtube downloaden und dann bei sich hochladen?

schwere sache, in österreich soweit ich weiss ist der upload unter strafe gestellt wie es hier in dt ist weiss ich nicht, da die rechtsprechung sehr unübersichtlich ist. zumindest für mich als laie.
du darfst auf jedenfall alles was im fernsehen läuft aufnehmen(wegen den GEZ gebühren) , ob du es aber weiterverbreiten darfst weiss ich nicht. für den privaten gebrauch ist es erlaubt, du darfst ja auch radiostreams mitschneiden und die musik behalten aber nicht weiterverbreiten.

Zurück
Oben