Legende beschriften in Excel 2003

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hey,

ich steh mal wieder völlig auf dem Schlauch und bräuchte kurz eure Hilfe. :D

Möchte in Excel 2003 ein Kreisdiagramm einfügen mit zwei Zahlenwerten. Als Beispiel 1390 und 207. In der Legende werden mir zwei Punkte farblich angezeigt. Ich möchte diese nun beschriften.

Ich klicke dazu mit der rechten Maustaste in das Diagramm und gehe auf Datenquelle. Unter Rubrikenachsenbeschriftung kann ich nun einen der beiden Punkte (den oberen) beliebig beschriften. Ich weiss jedoch nicht, wie ich den unteren der beiden beschriften kann da mir nur eine Datenreihe angezeigt wird.

Kann mir jemand bitte schnell und verständlich erklären, wie ich das machen kann.

Danke schon mal!

Gruß

Wisel
 
Du beziehst die Werte ja aus einer Tabelle. Ich hab gerade testweise sowas nachgestellt und wenn ich in meine Tabelle eine auflistung der bezeichnungen mache und das in die Rubrikachsenbeschriftung einfüge, bzw markiere, dann wird in der Legende zu jedem Wert auch der Name angegeben.

lg
fire
 
Also wenn ich zwei Werte, wie schon erwähnt z.B. 1392 und 207 markiere und auf Diagramm klicke und danach auf Kreisdiagramm dann erscheint folgender Wert (=Wasser!$D$1398;Wasser!$F$1398). Wenn ich hier nun auf den Writer "Reihe" gehe und unter Rubrikenachsenbeschriftung dann kann ich in der Legende nur eine der beiden angezeigten Punkte beschriften!
 
Wieso beschriften? Also bei mir werden sie automatisch Beschriftet. Ich hatte aber auch eine Tabelle, wo die Spalten so aufgeteilt waren: "beschriftung, name des werts, größe des werts".

Manchmal muss man da ein wenig rumspielen, aber es geht definitiv.

lg
fire
 
Du musst die Werte in deiner Tabelle beschriften. Dann stehen die Bezeichnungen auch in dem Diagramm.
 
Zurück
Oben