News Legion Y32p-30: Lenovos großer Gaming-Monitor kann 4K mit 144 Hz

Im Allgemeinen halte ich von Lenovos Legion-Reihe persönlich auch relativ viel, meine persönlichen Erfahrungen sind nämlich auch positiv.

Aber leider geht die Qualitätskontrolle keines Herstellers so weit, dass man vor BLB, Pixelfehlern oder stark inhomogener Ausleuchtung sicher wäre.

Wenn du das Gerät erst seit kurzem hast, kannst du dir ja noch ein paar Tage Zeit zur Gewöhnung geben und dann erneut urteilen.
 
Ja, genau, ich werde den schon behalten, ich hatte mich schon schwer getan, den M32U zurück zuschicken, allerdings war das mit den 18 Watt PD einfach ein Nogo, da ich den Monitor nicht zuletzt wegen der KVM Funktion angeschafft hatte. Im Büro habe ich auch einen UHD Monitor, daher ist war es mir wichtig, im HomeOffice auch einen zu nutzen. KVM ist da natürlich top. Das ist beim M32U auch ganz gut ausgeführt, mit eigener, großer Taste zum switchen. (eben die 18 Watt sind zu wenig! und damit unbrauchbar!)

Zum Lenovo und KVM: Hier hat man auch eine dedizierte Taste (recht klein) zum umschalten - kann aber auch wahlweise eine Tastenkombination definieren. Falls jmd diese Information sucht, ich hatte die zuvor nicht gefunden. Ist vllt wichtig, falls man remote arbeitet und keine Software installieren kann und somit auf einen Hardwareswitch angewiesen ist.

Übrigens ist die Auswahl an (bezahlbaren) 32" UHD Monitoren mit KVM Funktion extrem übersichtlich. Gibt da noch was von ACER, einen sogar mit Mini LED, aber 1300 EUR ist dann doch etwas zu viel!

Zu Lenovo: kann mich nicht beklagen. Mein Stiefsohn hat ein Lenovo Legion Desktop mit Monitor zum zocken bekommen, schlecht sind die nicht und ziemlich durchdacht. Der Monitor hatte mich auch überzeugt. War aber ein VA Panel, das hatte eh kein (kaum) BLB
 
Zurück
Oben