News Lego stellt Mindstorms EV3 vor

Sind ja witzige Dinger. Hab mich da noch nie so richtig mit beschäftigt.

@Gandalf2210: Euer Video? Whoopdecker war ja mit Abstand am lustigsten, wenn auch nicht so konsequent auf den Kamof ausgerichtet. :D
 
Hammer Hammer Hammer

Lego ist einfach super =)

Ich stand schon desöffteren vor Lego-Technik und wollte ein große Paket mitnehmen, aber schäme mich dafür. Als Kind habe ich den Schwarzen Rennwagen mit echter Gangschaltung gehabt.
Habe dann lieber meiner Tochter Lego Friends gekauft. Lego Friends ist übrigens auch eine richtig gute Idee für Mädchen :D

Lego :schluck:
 
Gibts da eigentlich in der Art noch etwas günstigeres?
Die Lego Mindstorm-Sets sind mir zu teuer, solch ein Asuro kann nur 2-3 Sachen und solch ein Adruino ist mir zu komplex bzw. benötigt zu viele Kenntnisse in Elektrotechnik.

Mir gehts nur um die Programmierung. Der ET-Teil intressiert mich nicht. Sensoren, Räder usw, will ich möglichst einfach nur zusammenstecken können.
 
Das erste Mindstorms war schon klasse. Was hat man nicht stundenlang gebaut und "programmiert". Ich habe mal 3 Wochen an einem fahrbaren Katapult getüftelt, 2 Legosteine durchs Zimmer geschossen und gleich wieder zerlegt. Eigentlich war nur das Bauen an sich das schöne und nicht der Roboter. Daher bedauer ich die Kinder die ihren Roboter heute binnen 30 minuten aufgebaut haben.
 
slogen schrieb:
Hammer Hammer Hammer

Lego ist einfach super =)

Ich stand schon desöffteren vor Lego-Technik und wollte ein große Paket mitnehmen, aber schäme mich dafür. Als Kind habe ich den Schwarzen Rennwagen mit echter Gangschaltung gehabt.
Habe dann lieber meiner Tochter Lego Friends gekauft. Lego Friends ist übrigens auch eine richtig gute Idee für Mädchen :D

Lego :schluck:

Wieso schämen? Lego ist super. Hab das Zeug mit meinen knapp 28 Jahren wieder entdeckt. Mir hat es Spass wie schon lange nicht mehr gemacht z.B. den 8043 Bagger zusammen zu schrauben. Einfach genial die ganzen Rädchen. Gerade in Deutschland und im Technik Bereich werden mittlerweile ganz andere Zielgruppen als 11-16 Jährige anvisiert. Das gleiche mit Star Wars UCS, Architecture, cuusoo und den Exklusivmodellen.

Mann muss sich wirklich nicht schämen da als Erwachsener noch Spass dran zu haben.

Das schwarze Supercar von Anfang 90er hatte ich auch :-) mit Anleitung und Schachtel gibt dafür noch über 100 Euro bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wer hat hier Spielzeug gesagt?^^
Diese Mindstormes Legos kann man wohl kaum mehr als Spielzeug betiteln. Und wenn man bedenkt, dass man mit der 2. Version schon alles bauen/programmieren konnte. Da sind die 200 - 350€ nicht sooo teuer. Man bekommt ja nicht nur den kleinen Controller denk ich.
Ist ja ein ganzes Set und Softeware ist auch dabei. War zumindest bei der aller ersten Version so.
 
also habe damals mindstorm r 2.0 geschenkt bekommen und das war mein einstieg in programmierung/robotik. nachdem mir der standard-kram zu langweilig war, habe ich einfach ne schiffsschaukel gebaut. war gar nicht so einfach mit 14 jahren die motoren passend anzusteuern etc.. war ABER SO GEIL. sie steht heute noch. vllt baue ich iwann in den semesterferien mal wieder alles auseinander und gucke was ich dann mache.

ich würde mich def. nicht scämen z.b. star wards teile (todesstern oder was großes) oder technik zu kaufen. es ist einfach faszinierend sowas aufzubauen und das alles zu verstehen. und wenn ich bedenke was ich für ungetümer aus der technik serie habe (williams f1, der 4x4 offroad mit schaltung (der große!)!!!!
 
Was leider ganz vergessen wurde, ist, dass man auch ganz einfach eine andere Firmware auf den mindstorms spielen kann, mit der man dann zb mit Java programmieren kann, im turtle-Stil zum beispiel. Hier liegen nämlich die wahren stärken dieses Roboters: die Offenheit des Systems! Ich glaube kaum, dass wirklich viele die beigelieferte software zum ernsthaften programmieren nehmen. Ist übrigens ein nettes Ding, was man bedenken muss, ist, dass Taster, Motoren, Ultraschallsensoren etc auch in genügend großer Zahl dabei sind. Und natürlich Lichtsensoren, die auch zwischen Farben unterscheiden können.
 
Zurück
Oben