Lehrstunde für das Suchen von Intel Mainbaord treibern

Polakmasterr

Lieutenant
hey,

Ich hatte früher AMD und ging immer auf Nvidia.de und suchte dort unter 570 sli Mainbard!

JEtzt habe ich ein 2500 i5 und habe kA wie und wo ich die treber herbekomme und was noch so an Software dazu geladen werden muss!

Gigabyte GA-H67A-UD3H, Intel H67, ATX das ist mein mainboard

ich bitte um hilfe....da ich immer noch mit dem Standart treiber den PC nutze!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auch direkt bei Intel isses nicht schwerer...

Man begebe sich ins Downloadcenter und drücke sich wie früher bei nVidia durch...
Code:
Chipsätze -> Chipsatz-Software -> Software-Installations-Utility für Intel® Chipsätze

Am einfachsten ist allerdings wie mein Vorposter schrieb des CB-Downloadportal :D

Und wie geht das für die Grafiktreiber?

Ich hab dieses Board:

http://geizhals.at/deutschland/a616615.html

Der VGA Treiber von der Asus Seite:

Intel Corporation graphics Driver V8.15.10.2219 for Windows Vista 32/64bit & Win7 32/64bit.
Dateigröße 126.38 (MBytes) 2010/12/29 aktualisieren

--> sehr alt!

Der von der IntelSeite:

http://downloadcenter.intel.com/Sea...3000/2000&ProdId=3319&LineId=3310&FamilyId=39

ist nur 70MB groß und da geht nix mehr nach der Installation.
Keine normale Auflösung, kein ControlCenter

Welchen soll ich nehmen??

Udo Kammer schrieb:

Hilft ihm hier auch nichts weiter weil du bei CB auch nur die Intel Treiber bekommst du er so auch bei Intel geladen hat. Das Problem welches er hat muss wo anders liegen... Hast du schon mal geschaut ob der Treiber auch richtig installiert ist, sprich im Gerätemanager bei deiner Grafikeinheit auch gelistet ist. Würde erklären warum nichts mehr geht, weil einfach der Treiber aufm OS is aber nicht genutzt wird...

Wie gesagt, Treiber werden ordentlich installiert usw. (die von Asus)
Die Asus gehen auch, jedoch sind die Intel Treiber sowieso nicht die besten, und bei jeder neuen Version sind immer noch deutliche Verbesserungen dabei.

Jedoch fehlt bei dem Inteltreiber irgendwas. (Ist ja auch nur halb so groß)
Irgendwo hab ich mal gelesen dass man zu den Inteltreiber noch etwas dazu Installieren muss. Aber was???

Ich bin auch kein Noob, jedoch sind die Inteltreiber für mich ein Rätsel!

Zurück
Oben