Leicht und lange Akkulaufzeit für ~650€

pe1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
57
Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für ~650€.

Was mir wichtig ist:
Lange Akkulaufzeit
Leichtes Gewicht
Leise Lüfter
Dünnes Gehäuse

Bei der Display-Grösse dachte ich so an 14" (13 wäre evtl auch ok), wenn es aber auch leichte und dünne 15" Geräte gibt nehme ich auch gerne 15".

Bei der Leistung ist es natürlich so, dass je mehr desto besser ist. Bei den Display-Grössen ist 1366*768 vermutlich ausreichend. Ein Mattes Display wäre cool, ist aber nicht essentiell.

Ich freue mich schon auf eure Tipps!
 
Also wenn du viel Akku und wenig Abwärme willst, dann empfiehlt sich ein i3 Sandybridge Prozessor. Der hat eine geringere Spannung als der i5 / i7 wodurch weniger Wärme entsteht und folglich der Stromverbrauch geringer ist (= mehr Akku). Zudem schont die Intel HD 3000 auch noch einmal den Akku, da keine dedizierte Grafik notwendig ist.

Wenn du dann noch ein mattes Display haben möchtest zu den 13", dann wäre derzeit nur das HP ProBook 4320s interessant.
Einziger Nachteil: Es ist noch nicht auf dem Markt. ;)

Deshalb kann dir auch noch keiner sagen, wie es bezüglich der Lautstärke sein wird.
 
Das bei ZackZack hat sage und schreibe nur 3 Stunden Akkulaufzeit... und real nochmals weniger.
 
siehe meine Signatur und für 429€ bei Cyberport ein Schnäppchen und 11 Stunden Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessat wäre wohl das Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnbk mit 2,5 Kg und 5 Stunden Akkulaufzeit mit i5 CPU und Nvidia 540M Grafikkarte (1024mb)

oder

Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 (NVY5EGE) mit 1,5 kg und bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit, aber einer bescheidenen Grafikkarte und i3 CPU.

Wenn nichts gespielt wird, dann ist das zweite Geräte eher interessant, denke ich.
 
Klein, leicht, ausdauernd --> Asus PL30JT

Hat vorerst nur 2 GB RAM die kann man aber aufrüsten; Dafür Akkulaufzeiten bis zu 8h Akkulaufzeit (ohne WLAN - mit 6,5h)
 
M0rpHeU5 schrieb:
Klein, leicht, ausdauernd --> Asus PL30JT

Hat vorerst nur 2 GB RAM die kann man aber aufrüsten; Dafür Akkulaufzeiten bis zu 8h Akkulaufzeit (ohne WLAN - mit 6,5h)

Wenn es kein Sandybridge sein muss, dann macht das Ding eine echt gute Figur.
Hat auch im Test mit 85% bei Notebookcheck abgeschnitten.
 
nja also wenn du schon ~650 € ausgeben willst dann schau dich mal auf http://campuspoint.de/shop/index.htm um. Mit einem Thinkpad wirste auch noch in ein paar Jahren gkücklich sein, außer du versenkst es im See^^
Ergänzung ()

http://campuspoint.de/shop/notebooks/keyfeatures/intel-sandy-bridge/index.html

die hier haben alle Sandy Bridge, sofern du Student bist tolle Preise. die Intel HD3000 ist in etwa so schnell wie eine NVIDIA GeForce G310M, wenn ich mich net irre.

Also das L420 hat
14" mattes Display,
4Gb Ram,
36 Monate Garantie, Kannst ein UMTS- Modul einauen (irgendwan mal^^)
etc.

http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/l-serie/7827w16.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat_Oe schrieb:
die hier haben alle Sandy Bridge, sofern du Student bist tolle Preise. die Intel HD3000 ist in etwa so schnell wie eine NVIDIA GeForce G310M, wenn ich mich net irre.

Es soll auch Forenuser geben, welche nicht an der Uni eingeschrieben sind! :D
 
Zurück
Oben