leichte flecken auf dem display

kim91

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.
Ich habe gestern mein Macbook pro 2014 13 zoll mit einem
Desinfektionsspray und einem Papiertuch gereinigt.
Auf dem Display sind leichte schmierartige flecken zusehen.
Weiss vielleicht einer wie ich diese entfernen könnte ?
Wäre über jeden Rat dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_6819.jpg
    IMG_6819.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_9086.jpg
    IMG_9086.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 395
Es gibt spezielle LCD Cleaner, so einen würde ich holen, dazu Mikrofasertücher. Beides sind sehr günstig erhaltbar (Cleaner hält lange und dazu immer "Brillenputztücher"). Auf keinen Fall mit Alkohol (Desinfektionsspray) oder Spüli usw ran gehen, das macht auf Dauer den Bildschirm platt.

Am Plastik Außen wie gewohnt leicht feuchtes Zewa (gerne auch mit Spüli, nur danach wieder abputzen). Wenn Wasserfest dann am ganzen Rand, ansonsten Anschlüsse, Mikro usw umgehen.

Für schmale Displays gibt es auch ein breites Portfolio an Schutzfolien, die würde ich mir mal ansehen - wenn es die, wie ich vermute auch für größere gibt. Da kannst du dann auch Desinfektionsspray und wer weiß was drauf hauen, nur halt nicht so viel das es in den Rändern kommen kann beim Wischen.

Aber vorher würde ich noch abklären ob die Flecken vielleicht schon vorher drauf waren, wenn ja und Neukauf, auf jeden Fall wieder zurückschicken ist ein gebrauchtes.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim91
Nickel schrieb:
"ROGGE - Screen Cleaner"
und entfernt es auch Staingate ?

ich hab es jetzt mit listerine ausprobiert hat nicht geholfen anschliessend mit Zahnpasta und es ist viel besser geworden.. weiss jemand womit man es komplett wegbekommt ?
 
kim91 schrieb:
Desinfektionsspray und einem Papiertuch gereinigt.

Keine gute Idee. Papiertücher sind oft sehr grob und rau. Desinfektionsspray sollte nicht an Displays kommen. Ein weiches Tuch + etwas Wasser genügt zum Reinigen.

kim91 schrieb:
und entfernt es auch Staingate ?

"Staingate" beschreibt ein Ablösen der Antireflektionsbeschichtung. Diese Flecken kannst du also nicht entfernen. Beseitigen lassen sich die Flecken nur durch vollständiges Entfernen der Beschichtung, was du......

kim91 schrieb:
anschliessend mit Zahnpasta und es ist viel besser geworden..

.....hiermit schon bewirkt hast. Zahnpasta beinhaltet kleine Schleifpartikel, du hast also deine Beschichtung damit weiter abgeschliffen.

kim91 schrieb:
ich hab es jetzt mit listerine ausprobiert hat nicht geholfen

Wie kommt man eigentlich auf so ne scheiss Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Nickel
wir würden hier sagen:
jomei. :)
ich nutze schon sehr lange den roggecleaner, hat beisher jedes noch so versiffte display sauber bekommen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf so ne scheiss Idee?
Ich musste auch Grinsen, vor allem ich sag noch vorher: Auf keinen Fall Alkohol. 😄
Problemloser ist Alkohol definitiv nicht, aber auf solche Ideen könnte er einen bringen bzw dafür motivieren.
 
Zurück
Oben