Leichter Rotstich bei Filmen!

Bigger

Lt. Commander
Hi,

ich hab bei Filmen immer einen ganz leichten Rotstich (gestetest mit: Media Player, VLC, WinAmp). Woran könnte das liegen? Hab schon versucht bei den Farbeinstellungen im Grafikpanel was zu verändern, aber kenne ich da 0 aus und kann es nur mit Gamma etwas heller machen, mehr nicht. :|

Es kam auch sozusagen von "einem Tag auf den Anderen". Habe nix verstellt, Treiber neuinstalliert oder ähnliches, es hatte einfach plötzlich den leichten Rotstich.

Und es ist nur bei Videos. Spiele, Desktop etc ist alles ganz normal.

AW: Leichter Rotstich bei Filmen!!

Du kanst die video einstellung andern in die Control Pannel unter VIDEO & FERNSEHEN

und auf video-Farbeinstellungen ändern.

mfg

Ja, das habe ich schon gefunden, aber ich hab leider keinerlei Ahnung was ich da verstellen muss. Hab schon einiges probiert, aber es ist nicht wirklich besser geworden. Bzw. warum hat sich das überhaupt verändert? War ja vorher auch ganz normal.

Ich hatte den gleichen problem wie deine, ich war ATI Nutzer auch :)
also was du machen muss, Driver in default wieder, geh als erst zu ANZEIGE dort auf destktop-Farbe einstellungen ändern und auf die farbe einstellen nach die einstellungen auf Übernehmen drucken den geh zu VIDEO&FERNSEHEN dort einstellen auch übernehmen, mach die conrol Pannel aus, denn unten recht auf die Nvidia mit dem rechte maus drucken und die Farbkorrektor drucken dannach auf Farbprofil nahmen die Erweiterter modus einstellen die farb und speichen. Da ändert nicht mehr

Ich hatte mal das gleich Problem, bei mir war es leider das Monitorkabel, das fest am Monitor verbaut war. Es wurde dann auch immer schlimmer, so dass sich das Problem irgendwann nicht mehr durch den Grafikkartentreiber lösen ließ (habe einfach rot rausgenommen).

Rumbah schrieb:
Ich hatte mal das gleich Problem, bei mir war es leider das Monitorkabel, das fest am Monitor verbaut war. Es wurde dann auch immer schlimmer, so dass sich das Problem irgendwann nicht mehr durch den Grafikkartentreiber lösen ließ (habe einfach rot rausgenommen).

Hat es dann auch nur auf Filme gewirkt? Bei mir ist es ja wie gesagt nur da - der Rest ist normal.

@ copra48

Sorry, hab nicht so wirklich verstanden was du meinst. :/ Werde es heute Abend aber mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Achso, bei mir war das immer so.

Wenn es nur bei Filmen ist, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit den Overlay Einstellungen nicht. Aber da ich keine Nvidia Grafikkarte habe, kann ich da nicht weiterhelfen.

Zurück
Oben