leichtes flackern beim lg 24gn600-b 144hz

Tobi V

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo,
zu meinem Problem,

ich habe seit ein paar Tagen den oben genannten Monitor. Nun kann ich Rocket Leguae kaum (stört mich) noch spielen, denn nun flackert mein Bild
Versucht habe ich schon im System so wie an der Graka die Hz einzustellen
freesync/gsync ausgestellt, Spiel neu Installiert, Treiber für den Monitor runter geladen.


- Netzteil: be quiet! System Power B9 500 Watt (80+)
- Mainboard: ASUS PRIME H510M-A, Intel H510
- Prozessor: Intel Core i5 10400F 6x 4.3GHz
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-2666 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1650 4GB

denke es könnte an meiner graka liegen da ich nicht immer standhaft auf die 144fps komme die auch der monitor gibt.


Bitte um Hilfe
Danke

Grüße
 
Wird der MOnitor auch mit 144hz angesprochen ? Auch am Monitor selbst die 144Hz aktiv ?
GSync AN !! Das ist exakt dazu gedacht das Flackern verschwinden zu lassen !
In der NV-Systemsteuerung ein Framelimit von 140 ist bei 144Hz meist die beste Wahl MIT G-Sync !
Ansonsten ...... nein ich möchte nicht über deinen Rechner lästern oder ihn runterputzen ... das hilft dir nicht bei deinem Problem.
 
Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Flackern entsteht meist durch ungeeignete HDMI-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du das mitgelieferte DP-Kabel oder ein anderes? Mein LG reagiert sensibel auf die Qualität der Kabel. Anderen Ausgang der Graka mal probieren um einen Wackelkontakt auszuschließen.
 
habe das mitgelieferte DP-Kabel ausprobiert und ein neues problem ist weiterhin
 
Zurück
Oben