Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Betonung liegt hier tatsächlich auf "leicht", es sollte möglichst nicht über 170g wiegen und auch möglichst nicht deutlich über 300€ kosten. Gebrauchtkauf ist eine Option, allerdings sollte es schon über eine aktuelle Andriod-Version verfügen.
Schon verrückt, damals konnten die Handys nicht klein genug sein und jetzt werden die Dinger immer größer und klobiger...
Das Samsung S22 macht erst mal 'nen ganz guten Eindruck, kommt aber maximal mit Android 14, so wie ich das sehe. Wie lange hat man davon was, bis wieser ein Neues angeschafft werden muss?
Das Motorola ist auch gut und hat das deutlich aktuellere Betriebssystem, ist dafür aber auch etwas teurer.
Wieso?
Das kann dir keiner sagen! liegt an den Apps!
Wenn Banking und Gesundheitsapps neues benötigen, dann sagen wir mal so 2-4 Jahre, eh A15 oder 16 nötig ist.
Somit ja, die Apps limitieren dann! Die Hardware reicht 5-6 Jahre!
Das ist diese Jahr aber auch das letzte mal mit einer aktuellen Android Version unterwegs... nächstes Jahr gibt's noch Sicherheitsupates und danach kann man nur hoffen, dass Samsung mehr macht als sie versprochen haben.
Snowcrash000 schrieb:
Das Samsung S22 macht erst mal 'nen ganz guten Eindruck, kommt aber maximal mit Android 14, so wie ich das sehe.
Du bekommst hier aber für weniger als 50€ mehr halt viel längeren Support. Gebraucht geht das bestimmt auch unter 300 und ist dabei wahrscheinlich noch immer neuer.
Magst du die Frage eventuell trotzdem noch beantworten? Würde mich einfach interessieren.
Ich oute mich jetzt hier einfach mal und gebe zu, dass ich von Smartphones absolut null Ahnung habe, da ich selbst nie eins bessessen habe. Wie funktioniert das mit den Android-Versionen? Kann ich mir ein Gerät kaufen, dass ab Kauf sagen wir mal Android 14 hat, und das danach noch manuell updaten? Welche Beschränkungen gibt es da?
Ergänzung ()
cartridge_case schrieb:
Du bekommst hier aber für weniger als 50€ mehr halt viel längeren Support. Gebraucht geht das bestimmt auch unter 300 und ist dabei wahrscheinlich noch immer neuer.
Magst du die Frage eventuell trotzdem noch beantworten? Würde mich einfach interessieren.
Okay, krass. Und da machen 30g schon einen Unterschied? Man braucht es ja auch nicht immer in der Hand tragen. Lässt sich ja problemlos im Liegen bedienen.
Mit 218 Gramm Gewicht aber hart an den Anforderungen vorbei
Und flink nur relativ zum Preis, das hat als schnellsten Kern einen Cortex A78 @ 2,4 GHz.
Eine sehr ähnliche CPU habe ich in meinem Arbeitshandy. Damit ist Android bedienbar, aber beeindruckend ist es nicht.
der te hatte also noch nie ein smartphone, weiss aber ganz genau, dass das allererste in seinem leben nicht mehr als 170g wiegen darf? das ist schon eine eigenartige anforderung...
Danke, aber die meisten von denen wiegen über 170g, was halt schon der absolute Höchstwert ist. Je leichter desto besser.
Ergänzung ()
Was ist denn eigentlich mit dem hier? Ist sehr leicht und günstig, mit Android 16. Hat natürlich keinen tollen Specs, aber das würde die Person für die es ist, nicht wirklich stören. Was mir mehr Sorgen macht, ist das ich von TCL als Marke noch nie etwas gehört habe, die schleche Händlerbewertunng auf Amazon und dass das Handy selbst gar keine Bewertungen hat. Für den Preis kann man natürlich auch nicht so viel falsch machen...
Das hier wurde auch noch gefunden und ich weiß das werden viele hier als Schrott abtun, aber der Person sind Gewicht und Preis nun mal deutlich wichtiger als Leistung. Sie benutzt zur Zeit ein über 10 Jahre altes Gerät, das sie nur ersetzt, weil es nicht mehr kompatibel mit Bank-Apps ist. Das Problem hier is natürlich Androit 11, wie lange wird das noch App-kompatibel sein? Außerdem wieder eine mir völlig unbekannte Marke.