Leichtes, günstiges Smartphone gesucht

Snowcrash000 schrieb:
Hat natürlich keinen tollen Specs, aber das würde die Person für die es ist, nicht wirklich stören.
Ein Cortex A-53 ist heutzutage nicht mehr 'nicht toll' sondern 'absolut miserabel'...

Mein vorletztes Diensthandy hatte einen Cortex A-55 und das war schon damals eine Misere.

Snowcrash000 schrieb:
Was mir mehr Sorgen macht, ist das ich von TCL als Marke noch nie etwas gehört habe, die schleche Händlerbewertunng auf Amazon und dass das Handy selbst gar keine Bewertungen hat.
TCL spricht von 2 Jahren Software-Support ab Release, also noch vielleicht 1,5 Jahre.

Snowcrash000 schrieb:
Das Problem hier is natürlich Androit 11, wie lange wird das noch App-kompatibel sein?
Heute schon nicht mehr für Apps die sich tatsächlich um Security kümmern, z.B. alles was mit Banking zu tun hat.
Außerdem werden bei 1GB RAM auch viele Apps schlicht nicht lauffähig sein.

Das ist ein Telefon, das du jemanden schenkst, den du hasst. Dagegen ist selbst das miese TCL eine Empfehlung.

Snowcrash000 schrieb:
Danke, aber die meisten von denen wiegen über 170g, was halt schon der absolute Höchstwert ist. Je leichter desto besser.
Dann im Filter 170g anklicken und schauen was ab 2025 mit Andorid 15 draußen ist.

Ich denke es wird das Motorola Edge 70 werden, das ist sehr leicht, halbwegs modern und hat ein top P/L-Verhältnis, auch wenn es etwas teurer ist.

Danke für die Vorschläge an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, norKoeri und cartridge_case
Zurück
Oben