Leichtes Notebook für 1000€

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
ich suche ein Notebook für meine Tante. Sie ist Rechtsanwältin und nutz den Laptop überwiegend geschäftlich. SIe möchte ihn aber auch mal zum abspielen von HD Videos/ Filmen nutzen.
Wichtige Merkmale sollten sein
- angemessene Grafik (HD Fähig)
- DVD Brenner (Wenn es im Preis liegt oder leicht darüber auch Blue Ray)
- Geringes Gewicht
- Bildschirm darf nicht spiegeln wenn der Laptop draußen benutzt wird
- 15,4 Zoll

Welche Modelle würdet ihr mit empfehlen?

Ein BlueRay Slimlaufwerk fängt bei 160 Euro (lt. Geizhals) an.

Der erste Laptop, der deinen Ansprüchen entspricht bzw. Freiheit nach oben lässt, kostet 850 Euro. Dein ausgewählter Laptop kostet 1800 Euro.

Also doppelter Aufpreis für ein Teil, für ein 160 Euro Teil, ist nicht angemessen.

edit// guck mal bei dell.de - die haben ganz nette Preise ;)
Wenn du die dedizierte Grafik rausnimmst, dann fängt der Preis bei 550 Euro an. Ich weiß nicht ob die reicht - ich guck keine BlueRay DVD's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also dedizierte Grafik ist nicht von Nöten. Alle aktuellen mainstream(AMD/Intel/Nvidia) integrierten Grafiken können HD Videos abspielen.
Das Elitebook ist schon ganz gut, ist halt ein Businessmodell, was sich in der Verarbeitung und dem Support niederschlägt

Was heißt eigentlich dedizierte Grafik ?
mhhh naja ich werd ja sehen was sie dazu sagt.

Grafikkarte wird sie wohl kaum brauchen, wenn es um HD Filme geht. Das können alle aktuellen onboard Grafikkarten (dediziert ist nicht gleich onboard).

Aber selbst die aktuellen CPUs schaffen das auch ohne Grafikkarte. Alles kein Problem.

Zurück
Oben