Beatmaster A.C. schrieb:
Die einzigen Survival Horror die ich bis jetzt habe sind die Silent hill serie, Resident Evil 4, Code Veronica X und Ghost Hunter.
Nicht böß gemeint, aber das sind halt so die Standard Survival-Horror Spiele, die viele sogar dann kennen, wenn sie sie selbst nichtmal gespielt haben.
Haunting Ground gibt es sogar als PAL Release für 30€ bei amazon.
Rule of Rose ist nur über ebay zu bekommen. Allerdings nicht unter ~60€! Eher 80€.
Es sind halt eher Horror als Survival-Horror Spiele. Daher schrieb ich es auch so. Weglaufen, verstecken und austricksen sind deine Waffen. Vielleicht mal ein Knüppel oder so.
Fatel Frame (
Project Zero in DE genannt) wäre auch so ein Fall. Sogar
alle drei Teile sind bei amazon zu bekommen. Aber auch hier nicht billig.
Ebenfalls ein PAL Release hat auch
Forbidden Siren bekommen. 1 und 2 für PS2 und Blood Curse für
PS3.
Weiteres für die PS2, was ich aber nicht gespielt habe:
Btw: Genau das sind die Art Spiele, in denen die
Wii der Konkurenz davonläuft! Leider kommen auch immernoch nicht alle Spiele in DE raus.
Als da wären
- Calling
- Fragile Dreams
- Silent Hill: Shattered Memories
- Cursed Mountain
Beatmaster A.C. schrieb:
also ähnlich wie the last Remnant oder? Ich glaub das gibts doch auch für die PS3 wenn ich mich nicht irre?
Last Remnant kenne ich nur vom Namen her. War aber glaube ich XBOX360 Exklusiv, bis es sehr viel später dann noch für PC kam.
Event Slot in Xenosaga 1:
Jeden Zug springt das Teil immer einen Slot weiter. Immer die gleiche Reihenfolge.
Es gibt
- Critical (höhere Chance auf kritisch)
- Ether (Zauber bringen mehr)
- Skill (Erhaltene Skillpunkte x2, x4 oder x8)
- Empty (kein Effekt)
Die Slots gelten außer Skill auch für den Gegner. Skill gibt es nur, wenn man in genau diesem Zug den Gegner auch tötet. Was etwas nervig ist, denn es verleitet dazu, Kämpfe hinauszuzögern und Gegner nur in diesem Zug zu plätten. Jederzeit sieht man die HP des Gegners. Ausversehen töten wird somit minimiert.
In Xenosaga 2 kommen noch dazu:
- Boost (gibt dem Angreifenden mehr Boost Gain)
- Random - Zufall wählt zwischen
- Boost Reverse (der Angegriffene bekommt mehr Boost)
- Ether (s.o.)
- Turn Cancel (der Angegriffene verliert seinen Zug)
- Empty (s.o.)
In Xenosaga 3 verschwindet Event Slot komplett. Nurnoch Boost gibt es.