• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leidenschaftlicher Zocker braucht beratung :)

Mass effekt ist nicht soo mein ding, mag ich nicht wirklich und Shadow of colossus find ich ehrlichgesagt bescheuert^^
Die restlichen spiele kenne ich bzw. hab se schon gespielt, also leider nix neues ^^

Mich hat aber White Knight Chronikles bisher sehr überzeugt ( bis auf das lahme kampsystem) aber leider ist das spiel teuer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du dir White Knight Chronikles 2 kaufst ist der erste Teil mir dabei!

Schau dir am besten die Liste von Nihil an, für (beinahe) sämtliche RPGs der Konsolen :

Leider kann ich dir zu den Spielen nicht im Detail viel sagen, da ich auf der PS3 kaum RPGs gespielt habe, aber mit der Liste bewaffnet kannst du ja mal Google oder Youtube befragen :)

FF7 hab ich schon gespielt wie alle anderesn FF teile und das schon seid jahren ^^

Danke Mortaro, ich gucks mir mal an.

Momentan zock ich AION da es ja nun free-to-play ist
liegt halt auch daran das ich kein ps3 game hab, in ner woche kommt Ninja Gaiden 3 raus, das werde ich mir denke ich direkt holen, ansonsten dann mal gucken.

Danke allen für ihre bisherigen vorschlägen :)

ist zwar offtopic, aber erklär mir mal bitte wieso?

können konsolenspiele nicht so fesseln wie pc spiele?
kann man nicht genauso spaß dran haben und sozusagen "suchten" an konsolen?

oder worauf willste hinaus?

Zeroena, er will doch nur trollen und hat keine Ahnung von Konsolen ;)

Gerade im Bezug auf die Geschichte sind Rollenspiele wie Skyrim - im Vergleich zu japanischen Rollenspielen - doch nur Rollenspiel light ... was da an Geschichten abgespult wird, könnte man auch verfilmen.

@Zeroena:
Ich weiß, dass du nur was für die PS3 suchst. Aber für gute Spiele sollte man auch mal einen Schritt mehr laufen :D
Deine CPU könnte evtl. PS2 Emulation packen.

Selbst wenn du ne alte PS3 hast, laufen NTSC PS2 Spiele dennoch nicht. Also alles, was hier nicht rauskam, fällt flach.

Auf PS2 Emulation habe ich folgende RPGs gespielt:
  • Xenosaga 1 - 3
  • Shadow Hearts 2 Covenant
  • Star Ocean III DC
Ohne über grafische Vorteile zu debatieren und ob das toll ist oder nicht, gibt es jedoch zwei Dinge, von denen eins nicht wegargumentiert werden kann:
1. Sind sie alle als Undub zu bekommen. Also jap. Sprache mit englischen Untertiteln (The way it should be)
2. Weil sie Undub sind, sind sie Uncut. Und zumindest Xenosaga 1 und 3 vielen der Schere zum Opfer. Besonders der dritte Teil. Und das kann keiner wollen.

Falls grafische Unterschiede dennoch von Interesse sind:
Xenosaga III @ nativ PS2 Resolution
Xenosaga III @ 4096x4096 internal Resolution (Bild ist in 1920x1080, weil nunmal mein Desktop so ist)

Xenosaga 1 - 3 sind für mich vom Setting, Storytelling und Qualität der Cut Scenes das Beste, was existiert.
Mit Qualität der Cutscenes meine ich, dass viele Techniken, die auch in Filmen verwendet werden, hier vorhanden sind. Also im übertragenen Sinne. Forced Perspective ist hier wohl kein Kameratrick, denn es gibt ja keine Kamera :p

Xenosaga I bietet ein klassisches JRGP Kampfsystem. Plus einem "Event-Slot". Der Slot wechselt mit jedem Zug. Je nachdem, welcher Slot aktiv ist, ziehen Angriffe mehr ab oder Magie u.a.
Xenosaga II ist allerdings etwas träge, vom Kampfsystem her. Es gibt "Zone Break". D.h. jeder Gegner hat eine Schwachstelle, die ausgenutzt werden muss. Leider gibt das die Reihenfolge vor, welche Spezialattacken man am Ende machen kann. Somit hängt man bei Endgegnern dann da und macht immer nur das Selbe, weil es eben nicht anders geht. Den "Event Slot" gibt es immernoch. Diesmal mit noch mehr Slots.
Xenosaga III ist dagegen wie frische Luft. Kein "Zone Break" und kein "Event Slot" mehr. Standard Final Fantasy Kampfsystem, mit Ausnahme von "Boost". "Boost" gibt es auch in den ersten beiden Teilen. Wenn "geboostet" wird, ist man sofort mit dem Charakter dran, der geboostet hat.
Desweiteren ist es glaube ich das weitentwickelste Kampfsystem dieser Art. Also diese FF Kampfsysteme, bei denen man sich nicht frei bewegen kann.
Denn anders als sonst, gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter
  • Counter (Evade + Counter)
  • Revenge (Hit + Counter)
  • Short Double (Attack x2)
  • Co-op (nur E.S. Battle = Attack 2 E.S. Co-op)
  • Ambush (nur E.S. Battle = Attack 3 E.S. Co-op)
macht, um dem Ganzen ein bißchen mehr Dynamik zu verleihen.

Da ich aber nicht weiß, ob das Ganze überhaupt in Frage kommt, spar ich mir erstmal weitere Ausführungen.

Gute Nacht...........

Danke Nova für den tollen post :)

Ich lieeebe Xenosaga, das spiel ist einfach nur geil!
teil 2 besitze ich auch, rest leider nicht..

Ich hab das mit dem emulator net verstanden, meinste auf pc den emulator installieren oder meinste mir eine unbekannte art ein ps2 emulator auf der ps3 zu installieren?? :D

Generell will ich aber ps3 spiele zocken, das die ps2 rollenspiele um lichtahre besser wahren ist mir leider auch bekannt :(
trotzdem vielen dank für deinen vorschlag :)

Nebenbei, hab momentan was zum zocken gefunden und zwar "Kingdoms of Amalur: Reconing"
kp wieso aber das spiel hat mich echt gefesselt!
Eigentlich war ich nicht so begeistert von dem game aber nen kollege hat mich sozusagen gedrängt es mal zu spielen...naja nach 2 stunden testen hab ich es mir nun selber gekauft :D

Kann ich jedem nur empfehlen!

Mfg Zero

Mit PS2 Emulation meine ich schon Emulator auf PC.

Wenn du Xenosaga II schon toll findest, dann lass dir gesagt sein: "Es ist der schwächste aller drei Teile!"

Das Kampfsystem ist sehr Geschmackssache, er ist der Kürzeste und er wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.

Ich würde mir die Mühe mit PS2 Emu machen. Allein schon wegen Undub. Aber ist natürlich auch nicht alles ganz einfach mit Emulation........

Deshalb poste ich ja auch keine Links oder genaue "Google Suchbegriffe".

Allerdings ist der Emulator selbst nicht illegal. BIOS ist ja nie dabei und ohne dieses, ist es nur ein Programm, dass nicht funktioniert.

Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass auch wenn es komplett illegal wäre, würde mich das wenig interessieren.

Wenn als Beispiel eine PS3 Version von Xenosaga rauskommen würde, hinter der auch ein bißchen Mühe steckt, würde ich sie ja kaufen. Jedoch gibt es das nicht. Also tut man ja auch niemandem weh, wenn man solange nach Release was illegales damit macht. Das macht das Ganze natürlich nicht legal, aber 100% legal ist sowieso kein Mensch. Sei es bewusst oder unbewusst.

Leider kann ich mir eine PS3 Version schon lebhaft vorstellen:
  • grade mal 720p
  • Videos bleiben, wie sie sind
  • keine original Tonspur
  • geschnitten
Natürlich können Spielehersteller immer sagen "wenn ihr nicht so wollt wie wir, dann müsst ihr eben verzichten".
Dann sollen sie es lieber gleich lassen........wie mit ner ganzen Menge dieser pseudo HD Remakes.

User: Gonn
Banned

Recht unnützer Bump.

OnTopic:

Hier noch ein paar empfehlungen für dich: Valkyria Chronciles. Japano RTS/RPG mit sehr guten Bewertungen. Japano Hack & Slay würde ich dir eher Asura's Wrath anstelle von Ninja Gaiden 3 ans Herz legen. NG3 soll wohl nicht nur nicht an die alten Titel ranreichen (neuer Producer, Hironobu "Pizzaface" Itagaki hat ja Team Ninja verlassen), sondern sogar ziemlich schlecht sein.

Ansonsten kannst du ja noch ein bisschen im PSN Store herumstöbern. Einige PS2 Klassiker werden da ja immer wieder veröffentlicht.

Ich empfehle jedem PS3-Besitzer die drei Ratchet & Clank-Teile. Drei exzellente Action-Jump-'n-Runs mit Vehikel-Sequenzen (Raumschiff-Schlachten im dritten) und für dich vielleicht win Müh interessant: Levelnden Waffen. Grafisch immer noch mit das Beste auf der Plattform, gerade der dritte Teil (A Crack In Time).

Das mit Valkyria chronicles ist nen guter tipp, guck ich mir mal an, ich hab teile für die psp die mir auch gefallen haben.

Momentan hält mich aber KoA: Reckoning echt auf zack
Nach knapp 30stunden Questen (und ich meine nicht die haupthandlung), dungeons erforschen und vielem weiteren optionalen sachen hab ich nichtmal das erste gebiert zu 100% geschafft und es gibt insgesamt (laut karte) 5 gebiete...also das spielt ist sau groß :D
Kann ich jedem empfehlen.

Zeroena schrieb:
Kann ich jedem empfehlen.
Wenns nur nicht so verdammt einfach wäre........

Habs zwar nur bei einem Freund mal für ne Stunde angespielt, aber selbst in der einen Stunde bin ich trotz Hard Mode nicht einmal draufgegangen......nichtmal annähernd.

Rein von der Sache her hat es mich schon angesprochen, aber Spiele, die bei mir kein Adrenalin aufbauen können, sind leider unten durch :(

ja der anfang ist langweilig, muss ich schon zugeben.
aber mit der zeit wird es anspruchsvoller da gegner horden ankommen wo auch richtig "dicke" viecher dabei sind die massig schaden raushauen und wenn die alle auf einmal draufkloppen ist man schon schnell tot.
dann ist schon taktik angesagt.

Aber generell ist das spiel eher drauf ausgelegt sich immer neue und bessere rüstung und waffen zu besorgen und die massig dungeons zu erkunden sowie die riesige welt.

da ich leider noch im ersten gebiet bin kann ich nicht sagen wie sich das auswirkt.
kann nur sagen das wenn man die story macht schon knifflige gegner kommen, nennen sich niskaru, halten mittelmäßig was aus, sind sau schnell und tötlich wenn sie einen treffen, drittel der energie geht da je nach level locker weg.

vll leihste es dir mal von der videothek aus, zockste es paar mehr stunden und dann findest du gefallen daran :D

Zurück
Oben