@Zeroena:
Ich weiß, dass du nur was für die PS3 suchst. Aber für gute Spiele sollte man auch mal einen Schritt mehr laufen

Deine CPU
könnte evtl. PS2 Emulation packen.
Selbst wenn du ne alte PS3 hast, laufen NTSC PS2 Spiele dennoch nicht. Also alles, was hier nicht rauskam, fällt flach.
Auf PS2 Emulation habe ich folgende RPGs gespielt:
- Xenosaga 1 - 3
- Shadow Hearts 2 Covenant
- Star Ocean III DC
Ohne über grafische Vorteile zu debatieren und ob das toll ist oder nicht, gibt es jedoch zwei Dinge, von denen eins nicht wegargumentiert werden kann:
1. Sind sie alle als
Undub zu bekommen. Also jap. Sprache mit englischen Untertiteln (The way it
should be)
2. Weil sie Undub sind, sind sie
Uncut. Und zumindest Xenosaga 1 und 3 vielen der Schere zum Opfer. Besonders der dritte Teil. Und das kann keiner wollen.
Falls grafische Unterschiede dennoch von Interesse sind:
Xenosaga III @ nativ PS2 Resolution
Xenosaga III @ 4096x4096 internal Resolution (Bild ist in 1920x1080, weil nunmal mein Desktop so ist)
Xenosaga 1 - 3 sind
für mich vom Setting, Storytelling und Qualität der Cut Scenes das Beste, was existiert.
Mit Qualität der Cutscenes meine ich, dass viele Techniken, die auch in Filmen verwendet werden, hier vorhanden sind. Also im übertragenen Sinne.
Forced Perspective ist hier wohl kein Kameratrick, denn es gibt ja keine Kamera
Xenosaga I bietet ein klassisches JRGP Kampfsystem. Plus einem "Event-Slot". Der Slot wechselt mit jedem Zug. Je nachdem, welcher Slot aktiv ist, ziehen Angriffe mehr ab oder Magie u.a.
Xenosaga II ist allerdings etwas träge, vom Kampfsystem her. Es gibt "Zone Break". D.h. jeder Gegner hat eine Schwachstelle, die ausgenutzt werden muss. Leider gibt das die Reihenfolge vor, welche Spezialattacken man am Ende machen kann. Somit hängt man bei Endgegnern dann da und macht immer nur das Selbe, weil es eben nicht anders geht. Den "Event Slot" gibt es immernoch. Diesmal mit noch mehr Slots.
Xenosaga III ist dagegen wie frische Luft. Kein "Zone Break" und kein "Event Slot" mehr. Standard Final Fantasy Kampfsystem, mit Ausnahme von "Boost". "Boost" gibt es auch in den ersten beiden Teilen. Wenn "geboostet" wird, ist man sofort mit dem Charakter dran, der geboostet hat.
Desweiteren ist es glaube ich das weitentwickelste Kampfsystem dieser Art. Also diese FF Kampfsysteme, bei denen man sich nicht frei bewegen kann.
Denn anders als sonst, gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter
- Counter (Evade + Counter)
- Revenge (Hit + Counter)
- Short Double (Attack x2)
- Co-op (nur E.S. Battle = Attack 2 E.S. Co-op)
- Ambush (nur E.S. Battle = Attack 3 E.S. Co-op)
macht, um dem Ganzen ein bißchen mehr Dynamik zu verleihen.
Da ich aber nicht weiß, ob das Ganze überhaupt in Frage kommt, spar ich mir erstmal weitere Ausführungen.
Gute Nacht...........