Hallo,
ich wollte mal meinen "leidensweg" loswerden und um Rat fragen:
Ich war seit 2005 Kunde bei 1und1; zuerst nur DSL (1500er) und ISDN bei der Telekom.
Dann bekam ich vor 3 Jahren von einem 1und1-Callcenter-Agent die info, dass ich einen Komplettanschluss mit 14000er DSL bekommen kann.
Ich habe zuest meine Ohren nicht getraut. Die Telekom kann nur 1000er DSL; 1und1 kann 16000er mit einer "zugesicherten" Geschwindigkeit von 14000.
Der Agent versicherte mir auch, dass die Geschwindigkeit bei mir sicher möglich ist, da der Anschluss über eine andere Leitung läuft.
Damit waren meine bedenken gegenüber VOIP besänftigt und ich stimmte zu.
LEIDER hatte ich mich auf die mündliche Zusage verlassen.
So jetzt kommts. Umgeschaltet auf 1und1; anstatt der bisherigen 1500er DSL kam nur noch 1000 durch die Leitung. Glücklicherweise war ISDN nocht abgeschaltet und ich vereinbarte mit 1und1 dies so zu belassen. Dem hat man zugestimmt und ich bekam die 16€ gutschrift für die Telekomleitung auch nicht mehr gutgeschrieben.
Auf einmal kam ein Schreiben, dass die Leitung jetzt umgeschaltet werden soll.
Dem versuchte ich wieder zu wiedersprechen und verwies auf die Vereinbarung. Leider konnte sich bei 1und1 daran keiner mehr erinnern....undman bestand auf die Schaltung des Komplettanschlusses.
Total gefrustet habe ich dann den Vetrag gekündigt; eine VIOP-Telefonie mit einer 1000er DSL-Leitung mit 128er Upstream geht einfach nicht.
3 Monate vor Vertragsende (am 24.10.2010) wurde ich umgeschaltet.
Seitdem ist wie erwartet kein vernünftiges telefoniere mehr möglich.
Ständig Abbrüche und Hall....
So jetzt der Oberklopper:
Die Kündigung habe ich aufrecht erhalten.
Ich wollte einfach von dem laden (1und1) weg.
Die Telefonie wurde "überpünktlich" am morgen des 24.10.2010 abeschaltet.
DSL und Internet lief am abend nicht mehr.
Sowiet so gut dachte ich mir. Dass am Sonntag das telefon nicht geht, kann ich mal verschmerzen.
So, jetzt haben wir den 01.11.2010 und die Portierung hat immer noch nicht geklappt.
Lt. Telekom hat 1und1 noch keine Antwort auf den Portieriungsauftrag gegeben und die Leitung noch nicht freigegeben. Lt. 1und1 ist der Portierungsantrag von der Telekom noch nicht angekmmen. Ich telefoniere jetzt seit 25.10.2010 jeden Tag mit beiden und bekomme immer die gleiche Ping-Pong-Info.
Ich fühle mich langsam aber sicher so richtig verarscht....!!!!!
Die Krönung ist jetzt noch der Versuch meine Domain von 1und1 zu einem neuen Provider umzuswitchen, da die mit dme Vertrag am 24.10 ebenfalls ausgelaufen ist.
Da hat 1und1 dem KK-Antrag einfach mal frisch und fröhlich wiedersprochen.
dies obwohl ich den mir von 1und1 übermittelt Auth-code mitgegeben hatte.
Die Versuche dies telefonisch zu klären, werden immer mit der Verweis auf eine Rufnummer mit 2,99€ pro Minute verwiesen. Das schlägt doch jetzt dem Fass den Boden aus.
Zu guter letzt habe ich gerade meine Mail über umts abgerufen.
Was sehe ich da? Eine Rechnung von 1und1.
Mal kurz reingeschaut und nun haut smir endgültig die Socken weg:
Minutenpreise für sonderrufnummern usw. passen.
Allerdings berechnen die mir jetzt noch die Grundgebühr vom 19.10 bis 19.11.
Wohlgemerkt di haben am 24.10 ALLES abgeschaltet.
Was meint Ihr dazu bzw. hat jemeand dei ienen Tipp für mich, wie ich wieder zu einem telefon und Intenet komme.
Ich bin Datenbankentwickler und habe ohne Anbindung zu den Kunden da ein kleines Prorblem....
Morgen werde ich zuerst mal meinen Anwalt kontaktieren, ob ich irgenwelche Schadnesersatzansprüche stellen kann.
Das hilft mir aber leider auch nicht weiter, solange kein Telefon und Internet vorhanden ist.
Grüße
Uwe
ich wollte mal meinen "leidensweg" loswerden und um Rat fragen:
Ich war seit 2005 Kunde bei 1und1; zuerst nur DSL (1500er) und ISDN bei der Telekom.
Dann bekam ich vor 3 Jahren von einem 1und1-Callcenter-Agent die info, dass ich einen Komplettanschluss mit 14000er DSL bekommen kann.
Ich habe zuest meine Ohren nicht getraut. Die Telekom kann nur 1000er DSL; 1und1 kann 16000er mit einer "zugesicherten" Geschwindigkeit von 14000.
Der Agent versicherte mir auch, dass die Geschwindigkeit bei mir sicher möglich ist, da der Anschluss über eine andere Leitung läuft.
Damit waren meine bedenken gegenüber VOIP besänftigt und ich stimmte zu.
LEIDER hatte ich mich auf die mündliche Zusage verlassen.
So jetzt kommts. Umgeschaltet auf 1und1; anstatt der bisherigen 1500er DSL kam nur noch 1000 durch die Leitung. Glücklicherweise war ISDN nocht abgeschaltet und ich vereinbarte mit 1und1 dies so zu belassen. Dem hat man zugestimmt und ich bekam die 16€ gutschrift für die Telekomleitung auch nicht mehr gutgeschrieben.
Auf einmal kam ein Schreiben, dass die Leitung jetzt umgeschaltet werden soll.
Dem versuchte ich wieder zu wiedersprechen und verwies auf die Vereinbarung. Leider konnte sich bei 1und1 daran keiner mehr erinnern....undman bestand auf die Schaltung des Komplettanschlusses.
Total gefrustet habe ich dann den Vetrag gekündigt; eine VIOP-Telefonie mit einer 1000er DSL-Leitung mit 128er Upstream geht einfach nicht.
3 Monate vor Vertragsende (am 24.10.2010) wurde ich umgeschaltet.
Seitdem ist wie erwartet kein vernünftiges telefoniere mehr möglich.
Ständig Abbrüche und Hall....
So jetzt der Oberklopper:
Die Kündigung habe ich aufrecht erhalten.
Ich wollte einfach von dem laden (1und1) weg.
Die Telefonie wurde "überpünktlich" am morgen des 24.10.2010 abeschaltet.
DSL und Internet lief am abend nicht mehr.
Sowiet so gut dachte ich mir. Dass am Sonntag das telefon nicht geht, kann ich mal verschmerzen.
So, jetzt haben wir den 01.11.2010 und die Portierung hat immer noch nicht geklappt.
Lt. Telekom hat 1und1 noch keine Antwort auf den Portieriungsauftrag gegeben und die Leitung noch nicht freigegeben. Lt. 1und1 ist der Portierungsantrag von der Telekom noch nicht angekmmen. Ich telefoniere jetzt seit 25.10.2010 jeden Tag mit beiden und bekomme immer die gleiche Ping-Pong-Info.
Ich fühle mich langsam aber sicher so richtig verarscht....!!!!!
Die Krönung ist jetzt noch der Versuch meine Domain von 1und1 zu einem neuen Provider umzuswitchen, da die mit dme Vertrag am 24.10 ebenfalls ausgelaufen ist.
Da hat 1und1 dem KK-Antrag einfach mal frisch und fröhlich wiedersprochen.
dies obwohl ich den mir von 1und1 übermittelt Auth-code mitgegeben hatte.
Die Versuche dies telefonisch zu klären, werden immer mit der Verweis auf eine Rufnummer mit 2,99€ pro Minute verwiesen. Das schlägt doch jetzt dem Fass den Boden aus.
Zu guter letzt habe ich gerade meine Mail über umts abgerufen.
Was sehe ich da? Eine Rechnung von 1und1.
Mal kurz reingeschaut und nun haut smir endgültig die Socken weg:
Minutenpreise für sonderrufnummern usw. passen.
Allerdings berechnen die mir jetzt noch die Grundgebühr vom 19.10 bis 19.11.
Wohlgemerkt di haben am 24.10 ALLES abgeschaltet.
Was meint Ihr dazu bzw. hat jemeand dei ienen Tipp für mich, wie ich wieder zu einem telefon und Intenet komme.
Ich bin Datenbankentwickler und habe ohne Anbindung zu den Kunden da ein kleines Prorblem....
Morgen werde ich zuerst mal meinen Anwalt kontaktieren, ob ich irgenwelche Schadnesersatzansprüche stellen kann.
Das hilft mir aber leider auch nicht weiter, solange kein Telefon und Internet vorhanden ist.
Grüße
Uwe