Leidiges Thema NB bis 600 eur,Relativ Spieletauglich

dortmundar

Lt. Junior Grade
Hi,
nachdem Ich meiner Frau das HP Pavilion g6-1340eg für 429 eur
http://www.amazon.de/Pavilion-g6-13.../dp/B006OZILJW/ref=dp_cp_ob_computers_title_0 gekauft hatte,
und sie mehr als zufrieden ist mit der Leistung beäugel ich auch mittlerweile eine Notebook.

Da mein Desktop Rechner bei Browserspielen sowie Crysis in die Krie geht,
bzw bei crysis 2 Permanent Rebootet möchte Ich mir aich ein NB mit nen i5 ,
max 15 Zoll bis max600 euro gern Günstiger Kaufen.

Klar ist das ich keine Wunder erwarten kann,
es reicht mit ne mittlere Grafikkarte den ne Intel Hd 3000 wie bei meiner Frau soll es nicht werden:freak:

Ich Suche jetzt nur die geeigneteste Grafikkarte für meine Ansprüche,
denn kriege langsam Kopfkirmes beim Grafikkarten vergleich.

Spielen möchte Ich Crysis 1 und 2 ,doom, Diverse Strategiespiele Men of War,
sowie Farcry 1-3. wobei es nicht höchste Auflösung sein muss.

Bisher sind mit meinen Busget die hier am Geeignetsten oder?
Acer Aspire V3-571G-53214G50
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8KO&APID=14
Acer Aspire 5755G-2454G50Mtbs
HP Pavilion dv6-6b06eg Entertainment Notebook (A6M06EA)

Wobei die Acer Qualitativ minderwertiger scheinen,
so wie man des öfteren liest.

Oder schlagt welche vor .

Ich habe echt keine Ahnung welche Grafik zurzeit am besten wäre in meinem Buget ,
ob Ati oder Nvidia :confused_alt:

Wäre Super wenn Ich mir Erfahrungen oder Tipps geben könntet.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube dir fehlt noch etwas die Haptik bezüglich der Spieleleistung von Notebook-GPU's

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

hier eine kleine große Auflistung, wie sich die Chips verschiedener Generationen schlagen.

Wenn du aber nicht mehr als 600 investieren willst - und flüssig spielen willst, rate ich dir von Auflösungen jenseits von 1366*768 definitv ab.

MfG Dimi3

Edit: GPU's gleich bzw. besser einer gtx560m/gt650m solltest du fokusieren
Die gt640m könnte man problemlos auf eine gt650m takten, jedoch verfügt sie defnitv nur über einen gddr3
Speicher, wärend die gt650m AUCH mit gddr5 lieferbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal bei Deviltech reinschauen.

sind zwar ein bischen teurer, als dein Budget erlaubt, aber die Displayqualität und Verarbeitung befindet sich in der Oberklasse. Auch die verbaute Hardware kann um den Preis überzeugen.

Crysis 1 & 2 wird aber ein ganz schöner Brocken, da wirst du um 600€ kaum etwas vernünfiges bekommen.

greetz
masked__rider

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke auch das wenn du heute nur 600 "investierst" du in 1 Jahr nicht sagen kannst, ach ich baue jetzt mal eine bessere Grafikkarte ein.....
Man sollte wenn man ein "Zocker" Notebook kaufen möchte, schon genügend reserven für die Zukunft haben.

Wenn du heute nur 600 Euro ausgibst, dann hast du weder ein starkes Notebook noch wirst du damit in 1 Jahr aktuelle Spiele vernünftig zocken können.

Entweder man kauft sich gleich ein gutes Notebook oder man setzt sich ein Limit und muss damit aber leben können.

worldoak schrieb:
Bedenke auch das wenn du heute nur 600 "investierst" du in 1 Jahr nicht sagen kannst, ach ich baue jetzt mal eine bessere Grafikkarte ein.....
Man sollte wenn man ein "Zocker" Notebook kaufen möchte, schon genügend reserven für die Zukunft haben.

Jeder sollte wissen, dass ein Notebook ein Wegwerfprodukt ist - man kann durchaus alle 2 Jahre sich einfach ein neues zulegen - Eines mit einer neuen GPU.

Ich habe mir damals auch Eines mit ner HD 5650m oced > HD 5730m zugelegt und kann jetzt für 600Euro zu einer gt650m (etwas stärker als eine HD 5870m) greifen... diablo3 und skyrim laufen aber immer noch @ very high 1366*768

statt damals für eine HD 5870m über 2000 euro ausgegebn - oder gar in Alienware investiert
zu haben, auch wenn es mich heute wieder reizt ;)

So hat man den Geruch von etwas Neuwertigem immer in der Nase :D
... und leider kaufen nicht wenige auch aus diesem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dimi3

Ich habe mir damals auch Eines mit ner HD 5650oc > HD 5730 zugelegt und kann jetzt für 600Euro zu einer gt650 (etwas stärker als eine HD 5870) greifen... diablo3 und skyrim laufen aber immer noch @ very high 1366*768

Meinst du die Desktop 5870 oder die Mobile 5870?

Aber unabhängig davon, kann man die gt650m in diesem Segment empfehlen. Allerdings sind die ausgewählten Modelle mit DDR3 Grafikspeicher ausgestattet, was natürlich die Leistung limitiert.

Falls noch ein Umdenken zu mehr Investitionsfreude eintritt:
-> Für einen moderaten Aufpreis (ca. 100-150€) bekommt man als Schüler/Student das MSI GE60 i5 für 759€ bei notebooksbilliger.de oder auch das Dell Inspiron 17R Special Edition für 697€ (!).
Das geht schon eher in die Richtung Zocker-Book, zumal dort noch gute Ausstattung (super Display etc.) hinzukommt.

600€ für ein NB mit dem auch gespielt werden kann ist knapp. Leg was drauf und schau mal da rein.

http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php

Wenn Du richtige Gaming Qualität willst im NB Bereich bist Du ruck zuck beim doppelten Geld.

Meister Röhrich schrieb:
@ Dimi3

Dimi3 schrieb:
Ich habe mir damals auch Eines mit ner HD 5650oc > HD 5730 zugelegt und kann jetzt für 600Euro zu einer gt650 (etwas stärker als eine HD 5870) greifen... diablo3 und skyrim laufen aber immer noch @ very high 1366*768

Meinst du die Desktop 5870 oder die Mobile 5870?

@ Meister Röhrich: Ich habe gehofft, es ginge aus dem Kontext hervor, habe aber nachgebessert.

@ Pasa91: Du willst ihm nicht wirklich eine HD 7610m anbieten... !
>> scroll mal runter auf Platz 153! <<
die kommt ned mal an meine 2,5 Jahre alte HD 5650m im Standardtakt heran - die gt 630m ist auch keine Option zum spielen - sind beides Low-End-Karten

neo-bahamuth schrieb:
Zitat: Zitat von ~DeD~
http://geizhals.de/799916

diesen solltest du dir auch mal anschauen.

Jup das wäre auch mein Vorschlag, wenn das Display nicht so mies wäre. Bei 15,6" sollten es schon schon 1600x900sein. Bisher halten sich die Hersteller bei den Geräten leider sehr zurück.

@ neo-bahamuth: die HD 7670m würde mir nur bei der gängigen Auflösung von 1366*768 ausreichen, im Vgl. ist die GT650m aber in einer ganz anderen Leistungsklasse unterwegs.

@ dortmundar: Sorry aber bessere Angebote finde ich im Moment leider auch nicht - nicht einmal mit der älteren, leistungstechnisch ähnlichen GTX 560m.

Ich finde aber, dass diese Notebooks (15,6") auch ziemlich ''fett'' wirken mit so viel Power unter der Haube. Einem guten Kumpel habe ich ein Gamer-Notebook vom MSI mit einer gtx 570m empfohlen - bringt alles flüssig hin @ full hd.

Mein lieber Mann - mit Ästhetik hat das nichts zu tun, aber brachiale Leistung :D
achte mal selber auf die Höhe... und sage mir wie mobil das ist.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,
welche Ati Grafikkarte wäre der Nvidia Gt 650M am ehesten zum vergleich?

Da der V3 würde mich schon Interessieren;), denke der reicht für die Nächsten 2 Jahre.

Ist garnicht so einfach nen 15 Zoll ,mit nem i5 und ner Relativ brauchbaren Grafik zu finden,
daher würde Ich auchzur Ati Grafik ausweichen,
womit Ich beim Desktop Pc immer gute erfahrungen gemacht habe.

Gruss

Nachtrag:

Da es Tatsächlich keine Ordendliches NB mit mein Budget gibt,
schwanke Ich zwischen den beiden.

Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG-52464G52Mnkk
oder
Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk

Welches würde eher Erfahrungsgemäss mit meinen Vorraussetzungen
zu mir Passen,
sprich Farcry 2 +3 ,Crysis 2 mit Relativ Guter Auflösung Spielbar?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Da es Tatsächlich keine Ordendliches NB mit mein Budget gibt,
schwanke Ich zwischen den beiden.

Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG-52464G52Mnkk
http://www.notebookinfo.de/produkte...-m3-581tg-52464g52mnkk/nx-rykeg-005/00010512/
oder
Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-v3-571g-53214g50makk/nx-rzneg-008/00011266/

Welches würde eher Erfahrungsgemäss mit meinen Vorraussetzungen
zu mir Passen,
sprich Farcry 2 +3 ,Crysis 2 mit Relativ Guter Auflösung Spielbar?

Gruss

also die gt650m sollte so um die 50-60fps auf höchster auflösung schaffen. das timeline sprengt nicht etwa dein budget?

Das Timeline kostet 599eur, aber Prozessor taket nur 1.6 Ghz max 2,3 Ghz,
das macht mich skeptisch.
Wobei der vom Acer V3 2.5Ghz-3.1 Ghz Taket.

Ätzend das es keinen Acer V3 mit 15 Zoll und ner Nivdea Gt 650 gibt:mad:.

Gruss

Guten Tag,

also wenn dir auch ein gebrauchtes Notebook nichts ausmacht, dann kannst du auf folgenden Link hier klicken: https://www.computerbase.de/forum/threads/1078497/
Verkaufe hier meinen Medion Erazer x6811 und vielleicht ist er ja etwas für dich.
Vorteile wären:
- Austauschbare Grafikkarte bis hin zur GTX680M
- Austauschbare CPU bis maximal Core i7 840QM
- 4 Rambänke (nur mit i7 nutzbar)
- 2 HD Slots
- Full-HD
- Soundsystem mit Subwoofer und ein 7.1 Audioausgang

Dem Link zufolge ist auch Crysis 2 auf Hohen einstellungen Spielbar:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Kann auf deinen link nicht zugreifen, habe nicht die Rechte:mad:

Preis?

Gruss