Leise 120mm Lüfter für ein Phanteks P400A Gehäuse

PeterDeckard

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Fehlen noch die beQuiet Silent Wings 3 - sehr leise. Bei Noiseblocker musst Du wissen, dass diese nur Pull? können, bei Push (oder andersherum), werden sie laut.
 
Die Arctic teile sind für den Preis eigentlich ein Hammer. Mit Scythe hatte ich auch nie Probleme, die liefen auch sehr unauffällig.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB
Warum nicht Lüfter nehmen, die auch Luft nach oben haben? Klar ist ein Lüfter auf 800rpm leise. Kannst einen Lüfter, der bis 1800rpm laufen kann, aber auch einfach nicht auf 100% laufen lassen. In dem Sinne: Kauf dir ein 5er Pack Arctic P12 PWM PST (vielleicht sind 3 einzeln auch günstiger). Preis ist unschlagbar, leise und 10 Jahre Garantie..

Meine P12 laufen im Idle auf 600RPM und höre sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne und DaishoCB
Ich kann mich @Leitzz nur anschliessen. Hab die auch bei mir und sind echt super... Und der Preis ist wirklich super. 5er Pack bei Amazon, wenn man Prime hat und dann spart man sich auch noch den Versand ;)
 
Attila bist Du es?
 
Wenn es günstig sein soll Arctic P12 oder F12. Die P sind aber die besseren Allrounder.

Bei genug Budget sind auch die Silent Wings 3 drin, allerdings bekommt man für den Preis eines SW3 fast 4 P12
 
DFFVB schrieb:
Fehlen noch die beQuiet Silent Wings 3 - sehr leise. Bei Noiseblocker musst Du wissen, dass diese nur Pull? können, bei Push (oder andersherum), werden sie laut.

Sollten nur im Push-Betrieb verwendet werden. Sind bis auf den Preis aber absolut klasse, benutz ich seit Jahren.
 
DFFVB schrieb:
Fehlen noch die beQuiet Silent Wings 3 - sehr leise. Bei Noiseblocker musst Du wissen, dass diese nur Pull? können, bei Push (oder andersherum), werden sie laut.

Push können sie gut,müssen sie durch etwas Durchsaugen müssen wird es lauter :)

Ich bin auch für die P12 und die dann drosseln, ich finde den Preisunterschied zwischen P12 udn SIlentwings 3 das ich die P12 als deutlich besseres P/L ansehe
 
Aktuell würde ich wohl hier zuschalgen: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00137a-a1920167.html?hloc=at&hloc=de. Die von dir verlinkten Arctic sind nicht PWM.
Senvo schrieb:
Push können sie gut,müssen sie durch etwas Durchsaugen müssen wird es lauter
Kann ich definitiv bestätigen, habe 3 Stück oben und die Abluft prallt im DB900 auch noch suboptimal erst mal gegen ein geschlossenes Dach bevor sie ausströmt. Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
 
Die Noiseblocker eloops sind erstklassig, wenn sie die Luft herauspusten. Wenn Sie einen Widerstand vor sich haben, dann werden sie nach meiner Erfahrung etwas lauter.
Der Noctua S12B redux 700 ist nicht hörbar, bewegt aber wirklich kaum Luft - davon würde ich entsprechend meiner Erfahrungen abraten.
 
PremiumGuest schrieb:
Sollten nur im Push-Betrieb verwendet werden. Sind bis auf den Preis aber absolut klasse, benutz ich seit Jahren.
Beziehst du dich jetzt auf die SW3 oder die Noiseblocker?
 
Ich hab das selbe Gehäuse und hab nichts gegen die Lüfter
 
Zurück
Oben