Leise 200mm Gehäuselüfter gesucht

Bellringer

Lieutenant
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Corsair Graphite 600T Gehäuse und absolut auch zufrieden.
Das einzige, was einfach stört, sind die vormontierten 200mm Gehäuselüfter (2x) die einfach wirklich recht laut sind.

Wollte mir jetzt dann zwei andere Lüfter kaufen und mal bei euch nachfragen was man denn da so nehmen sollte.

Gesucht sind leise 200mm Gehäuse Lüfter - möglichst ohne Beleuchtung oder so.
Wichtig wäre das sie recht leise sind.

Grüße

hatte das gleiche Problem wie du...
Ich hab bei meinem den oberen 200er gegen 2 120er T.B. Silence von Enermax getauscht.
Den vorderen hatte ich erst mit einem BitFenix Spectre 200er getauscht, was sehr umständlich war, da dieser nur auf der "falschen" Seite Befestigungslöcher hatte und ich mir des halb erst mal passende Schrauben suchen musste.
Das war für mich aber auch nicht das wahre, denn der BitFenix hatte irgendwo dran geschliffen.
Deshalb habe ich den jetzt gegen einen 140er Blue Vortex von Prolimatech getauscht, da es in 200er Bereich einfach nichts anderes gab, dass mich überzeugt hätte.

Durch das Lochgitter ist es auch kein Problem gewesen den 140er zu montieren.

Wenn ich mich richtig erinnere kam bei den 200er Lüftern noch erschwerend hinzu, dass diese maximal 25mm tief sein dürfen, also fallen da schon mal ziemlich viele raus...

Zuletzt bearbeitet:
Servus ,

ich habe ebenfalls das gleiche gehäuse und finde ebenfalls das die lüfter viel zu laut sind ich habe die deshalb auf 5V umgeklemmt bzw den Moltex stecker auf 5V umgeklemmt und somit kannst du die mit dem großem drehknopf immernoch gut regeln , sogar so weit runter das sie sie gerade so drehen.
Vielleicht wäre es ein überlegung wert?

Nimm 140er...prolimatech vortex, thermalright ty 140 (hab ich vorne drin im corsair 650D), oder alpenföhn wing boost oder ähnlich.

200er gibt nicht viele gute. der nzxt hat bei mir nicht gepasst..soweit ich weiß passt der fast nur ins phantom

Ok, dann würde ich auf 140er gehen.

An die, die auch ein 600T haben - wieviele 140er denn?
Jeweils 2 vorne und oben? Oder nur jeweils einen?

EDIT:
Gester Abend bin ich fast verrückt geworden mit meinen Lüftern.
Der vordere Hört sich an wie eine alte Festplatte, die dauern Datenzugriff hat - dieses typische Festplattengeräusch.
Nervt total, trotz dem Wissen, dass ich nur eine SSD drin habe ;-)

Das 650D welches ich hab ist vom Innenaufbau her sehr ähnlich zum 600T, wenn sich sogar fast gleich ;)

Vorne habe ich einen 140er drin, 2 würden schwer passen. Oben gehen bei mir entweder 1x200, 2x140 oder 2x120

Ich glaube aber dass das 600T nur Bohrungen für 120er und 200er oben hat. Musst mal nachschauen bei mir ist beides vorhanden (120 und 140).

Dieses nervige Geräusch was du meinst habe ich auch gehabt. Es lag aber nicht zu 100% am Lüfter sondern am Lochgitter. Durch den Luftstrom ergab sich so ein hochfrequentes Geräusch. Ich hab den 140er jetzt nicht mit Schrauben sondern mit so Gummidingern drangemacht und dadurch ist der ein bisschen weiter weg vom Gitter. Man hört dieses Geräusch nur noch leise wenn der mit 1200 U/min dreht (was er aber fast nie tut außer im Sommer ;))

Ich habe heute in meine 650D den Bitfenix Spectre 200mm verbaut, und es schleift nix. Allerdings dreht er unter 500 rpm nachdem ich ihn auf das Motherbord (Sabertooth p67 b3) geklemmt habe.

Zurück
Oben