Leise 4TB HDD für Settopbox

Moment Leute. VM gibt es! Das ist die Variante für Videoschnitt. Genau die brauch ich, da ich selbst ein Projektstudio betreibe. VN ist schon wieder Consumermarket wie ich gelesen habe.

Ich suche mal ob es eine neuere Videoschnittvariante mit mehr Cache gibt. Wenn wer was kennt, gerne melden. Ich recorde und streame sehr viele Audiospuren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für Vidoeschnitt, sondern für Echtzeitvideoaufzeichnungen und dafür unterstützen die Surveillance HDDs eben die ATA Streamingbefehlserweiterung, nur nutzen eben nur Systeme zur Echtzeitvideoaufzeichnung diese besonderen Befehle und wohl kaum Deine Schnittsoftware. Die Surveillance HDDs kann man aber auch normale an Stelle von NAS oder Desktopplatten verwenden. Die aktuelle Serie von Seagate nennt sich SkyHawk, bei WD sind es die Purple.

Die Größe des Cache ist übrigens für die reale Performance irrelevant, es wird sowieso in aller Regel die Größe des DRAMs des Controller angegeben, der aber nutzt nur einen sehr kleinen Teil davon wirklich als Cache für Userdaten!

Zurück
Oben