Suche schnelle 4TB HDD für Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Post-Melone

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
45
Guten Abend,

da meine alte 2TB Seagate Desktop SSHD langsam den Geist aufgibt (verschwand während des Spielens aus meinem Explorer und Datenträgerverwaltung und erschien erst nach einem Neustart wieder), brauchte ich Empfehlungen was ich mir für eine neue HDD (muss keine SSHD sein) besorgen sollte.

Verwendet wird diese als Datenplatte für Spiele und Programme, für welche ich jetzt nicht die schnellste Zugriffszeit benötige. Jedoch wäre es schon besser eine möglichst schnelle Platte zu haben. Es sollten, wie im Titel bereits erwähnt, schon 4 TB sein. Preisvorstellung liegt so bei 100€.

Hatte mir bis jetzt bereits die 4TB Seagate Barracude Compute (ST4000DM004) angesehen, hab aber auch nicht so viel Ahnung von den Barracude Platten. Von Freunden auf Discord wurde mir auch die 4TB Toshiba X300 (HDWE140UZSVA) als Geheimtipp empfohlen, aber vielleicht ist dieser ja schon etwas veraltet.

Nochmal schnell tl:dr;

-4TB HDD (keine SSHD)
-für Spiele, Programme und sonstige Daten
-möglichst schnell
-Kostenpunkt um die 100€

Was für eine Festplatte würdet ihr mir Empfehlen? Vielleicht habt ihr ja einen neuen Geheimtipp.

Falls Fragen wegen meinem System aufkommen, fasse ich dieses jetzt auch noch schnell zusammen:

NZXT H440
I7-3770K auf P8Z77-V Pro T/Thunderbolt
24GB DDR3 1600Mhz
GTX 980ti EVGA Classified
Crucial CT240M500 (Systemplatte)
Seagate ST2000DX001 (Zu ersetzende Datenplatte)

Bei sonstigen Fragen, bitte fragen. Sollte ich den Thread falsch erstellt haben, bitte bescheid sagen. Ist mein erster Post hier.

Mit freundlichen Grüßen
Post-Melone
 
Toshiba x300. Besser wird es nicht.
Von Seagate würde ich die Finger lassen - die annual failure rate ist da zu hoch, auch wenn sie billig sind
 
Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung erscheinende extra farbig unterlegte Kasten

Unbenannt.PNG


und dort genannte extra oben angepinnte Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben