Leise 5750 oder 5770 bis 120€

hab ich auch gelesen und schon probiert. aber wirklich leise ist das ganze auch nicht. scheinbar bin ich aber auch nicht der einzige mit diesem problem. ich glaube aber mehr das es am CB kurztest liegt der behauptet die karte sei flüsterleise im betrieb. daraufhin wird die karte gekauft und auch überall empfohlen. aber wirklich leise ist die karte nur, wenn der lüfter unter 30% dreht. dementsprechend verhalten sich auch die temperaturen.
 
und 30 % reicht unter Last nicht aus? Wie hoch gehen dann dann die Temperaturen?
 
Die passive 5750 (evtl. mit Slipstream Slim 100mm ausgestattet) wäre wohl für dich doch die bessere Wahl gewesen.
Du solltest dir aber mit MSI Afterburner ein Profil anlegen können, in dem du dir deine eigene Lüftersteuerung bastelst.
 
Ich möchte hier nochmal für die 5750 GoGreen! sprechen: Absolut lautlos und sogar noch etwas übertaktbar (läuft hier aktuell mit 750/1300). Verfügbar ist sie jetzt auch wieder, nur halt etwas teurer. Aber das Geld ist sie wert.

Unterschiede zu SCS3 gibts - aber nur auf den zweiten Blick - ne ganze Menge, genauers gibts im Test von HT4U zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut, die 5770 pcs+ hab ich ja jetzt. irgendwie muss ich mir das jetzt gerade biegen, denn lieferbar ist keine der anderen leiseren karten, selbst wenn ich ein paar euro noch drauf setze.

temperaturen gehen bis zu 80° hoch wenn ich mit afterburner ein einigermaßen leises profil erstelle, jedoch hört sich das an wie bei einem motorrad, denn der lüfter ändert ständig die geschwindigkeit, je nach dem was ich gerade im spiel mache.


auf idle ist die karte ca 60° heiss, bei halbwegs angenehmer lautstärke. dazu muss ich allerdings sagen das ich den fernseher auch noch an den hdmi port angeschlossen habe und deswegen die karte nicht vernünftig runtertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben