Leise bzw. lautloses Netzteil

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
Also wie der Titel schon sagt, suche ich ein leise bzw. eher ein lautloses Netzteil.

Momentan habe ich noch ein Enermax (ka welches Modell), das aber ziemlich störende und hochfrequente Töne von sich gibt. Aber da dies dank Passiv-WaKü die einzige Lärmquelle im PC ist möchte ich nun auf ein neues umsteigen.

Nur weiss ich jetzt nicht welches! Habe einige Threads hier im Forum dazu gelesen
Dort werden zwar einige Netzteile empfohlen, aber oftmals mit der Aussage kaum zu hören etc. Aber da dies oft Systeme mit LuKü sind und die ja auch Geräusche machen glaube ich das diese Aussagen oft nicht übertragbar sind auf ein "lautloses WaKü" System.

Was haltet ihr zB von komplett passiven NTs wie zB: Hier

Ausserdem hatte ich noch das Elan Vital Greenerger im Auge! Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
 

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
Zitat von MisterG:
Dort werden zwar einige Netzteile empfohlen, aber oftmals mit der Aussage kaum zu hören etc. Aber da dies oft Systeme mit LuKü sind und die ja auch Geräusche machen glaube ich das diese Aussagen oft nicht übertragbar sind auf ein "lautloses WaKü" System.
empfehlung kann ich dir nicht geben, da die rechner mit wakü, die ich kenne, alle einen radiator mit lüfter besitzen und du dich auf solche aussagen ja nicht verlassen möchtest.

allerdings frage ich mich, ob 350W für einen heutigen rechner reichen? so viel hat das verlinkte nämlich. also bei aktueller graka, und zwei hdd's, zwei cdroms und dickem proz könnte das eng werden.

baFh
 

MisterG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
auch die könnte man doch kurz passiv betreiben oder?

Ich glaube einfach dass einige User etwas vorschnell mit ihrer Aussage sind. Kann mich auch irren...
 

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
382
Hallo,

also ich kann dieses hier nur empfehlen, hab es selbst. Es hat zwar einen Lüfter, doch der ist unhörbar, da er wirklich im Schritttempo dreht. Es wir auch überhaupt nicht warm und hat sehr gute Leistungswerte.

Zalman

Gruß Marco
 

Phili

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
267
Ich würde kin Lüfterloses nehmen, da sonst ein Wärmestau im Gehäuse endsteht, ich empfehle eher das Tagan TG480-UO1, ich habe es sebst und bin sehr zufrieden und ist fast unhöhrbar!!
 

MisterG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
wenn ihr hier von unhörbar redet, bedeuet das dann ihr müsst den Lüfter beobachten um zu wissen ober er dreht oder meint ihr damit man hört ein minimales Lüftergeräusch?
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
777
bequiet-NT ;) sind wirklich leise
nur wenn der Rest des PC's keine Lüfter hätte würde ich das NT hören
es wirklich leise, obwohl leise ist immer eine subjektive Einschätzung
 

MisterG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
der Rest hat eben keine Lüfter..deshalb muss ich sicher gehen dass das NT lautlos ist!

edit: Also ich denke es wird wohl das Elan Vital Greenerger werden!
Hoffe nur das meines nicht so hochfrequent piept wie hier im Forum schon mal beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top