Leise externe FB für Multimedia Player gesucht

Goldi03421

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche eine externe Festplatte die vorallem leise ist da ich sie für einen Multimedia Player nutzen möchte.
Ich habe eine ewig alte 3,5 Zoll externe FB - die lässt sich aber nicht verwenden, da die meine Schrankwand durchsägen würde :D

Entweder 1 oder 2 TB sollten ausreichend sein.
Schwanke nur noch zwischen 2,5 Zoll und 3,5 Zoll. Wenn beide heutzutage gleich leise arbeiten, dann würde ich mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für 3,5 Zoll entscheiden.

Preislich finde ich vorallem diese hier interessant:

Western Digital Elements Desktop New 2 TB

Vielleicht könnt ihr mich ja beraten?! Danke euch schon einmal!

Ich habe die oben genannte Platte. Ich kann sie wenn sie Angeschaltet ist nur Wahrnehmen wenn ich das Ohr darauflege.

Was ist FB? Oo
1,5TB sind derzeit so das P/L-mäßig g'scheidste. Natürlich auf 3,5". 7200 rpm gibs auch auf kleinen 2,5ern - allerdings zu welchem Zweck? Dass man keinen Strom legen muss?

Festbladde.

Er sagte leise, da rate ich zur WD Green. Oder generell mit 5400U/Min, die 7200er sind alle lauter.

Und es geht ihm um die Lautstärke. Eine 3,5" sollte aber leise genug sein.

:D
ich hätte warten sollen bis ich komplett wach bin...Festplatte natürlich ;)

also sollte ich auf 5400u/min achten und evtl. 1,5TB...

kann mir evtl. noch jemand eine bestimmte empfehlen? die bereits genannte scheint ja aber leise und nicht verkehrt zu sein oder widerlegt das evtl. noch jemand?

Habe nun die im Ausgangspost genannte Festplatte bestellt...1,5 TB bei Amazon für knapp 72 Euro..

Ab kommendem Montag wird es bei MediaMarkt eine 1,5TB Festplatte (3,5") geben.

Toshiba Stor.E Alu 1,5TB
62,80 Euro

Glaube die werde ich mir noch als Verstärkung zulegen ;)

ich habe sowohl die 1,TB WD Elements, als auch die Toshiba 1,5 TB mit samsung HDD hier zu Hause.

Beide Platten drehen mit 5400 U/Min. Die Elements ist wirklich extrem leise und nur zu hören, wenn man nah dran geht. Dafür wird sie auch sehr warm (hatte beim Dauerkopieren im Sommer zwischen 55 und 56°C. Also für Dauerbetrieb würd ich die nicht empfehlen.
Die Toshiba bleibt angenehm kühl, ist dafür jedoch eine ganze Ecke lauter als die WD Elements!

Für eine Multimediaplatte würd ich mir demnach die Element noch einmal holen, die Toshiba eher nicht.

Zurück
Oben