leise externe Festplatte für die PS3

J26mbb

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir vor kurzem folgende externe Festplatte gekauft.

Buffalo HD-E2.0TU2-EU JustStore Desktop 2TB


Eigentlich wollte ich Sie an meiner PS3 und meinem Laptop nutzen. Also Datengrab für den Laptop und Videos von der HDD mit der PS3 abspielen.
Diese Festplatte wurde wohl extra zur Verwendung an Panasonic TVs konstruiert. Ein schönes/unauffälliges Design hat diese HDD jedenfalls. Man kann Sie also wirklich neben dem TV bzw. der PS3 aufstellen.
In der Beschreibung steht auch das die Festplatte flüsterleise sei. Ist Sie aber nicht. Man hört permanent ein hohes Surren. Leider ist dieses Geräusch von der Frequenz so hoch, dass es sich deutlich von der PS3 abhebt und dann auch wirklich beim Video schauen stört.

Ich habe mit diesen Festplatten überhaupt keine Erfahrung. Gibt es dort leisere? Leise im Sinne von nicht hörbar.
Ich dachte mir schon, dass es vielleicht an der Umdrehungszahl liegt. Die von mir gekaufte Festplatte läuft ja mit 7200U/min. Ich habe auch schon einmal gesehen, dass es welche mit 5400U/min gibt. Macht das dann einen wesentlichen Unterschied?
Hat die Kapazität der Festplatte auch einen Einfluss darauf? Sollte das Auswirkungen auf die Lautstärke haben würde ich mir auch lieber 2 1TB Festplatten kaufen.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen. Wäre schön wenn das Design ähnlich der Buffalo ist /unauffällig schlicht ist oder zumindest so, dass man Sie noch verstecken kann.
Vom Preis her ist die Buffalo wohl schon so das günstigste was es regulär gibt.


Danke schon mal im Voraus.
 
Achtung PS3 braucht FAT Formatierung => Keine Dateien über 4 GB...
 
Hallo,

ja das ist mir bekannt. Stört mich aber nicht wirklich, da ich keine einzige solche Datei besitze.
 
ansonsten gibts auch fatsplitter für große dateien ...
 
Die von mir gekaufte Festplatte läuft ja mit 7200U/min. Ich habe auch schon einmal gesehen, dass es welche mit 5400U/min gibt. Macht das dann einen wesentlichen Unterschied?

Nein zum filme schauen und als Datengrab reicht das vollkommen

Hat die Kapazität der Festplatte auch einen Einfluss darauf?

Jein eine FP besteht ja aus mehreren Platten im inneren => umso mehr umso lauter aber es gibt auch FP die sehr leise sind wo dies "fast" keinen Unterschied macht.

Du könntest dieses Gehäuse Raidsonic ICY BOX IB-318StUS2-B
sowie diese FP hernehmen Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB (HD204UI)
leise FP und "relativ" edles Gehäuse
 
Zurück
Oben