Leise Festplatte für FritzBox 7390 gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche nach einer Festplatte für meine FritzBox 7390.

Will davon Musik, Bilder, Videos, Filme im Heimnetz streamen bzw. darauf speichern.

Sie sollte leise sein, so dass man sie im Wohnzimmer nicht hört.

Kann auch Platte + Gehäuse sein.

Erstmal ca. 2 TB.

Gibt es da eine gewisse Begrenzung ?

USB 3.0, obwohl die FritzBox noch keinen hat.

Kann mir da einer was empfehlen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Was für Videos willst Du da streamen?

Der Mediaserver der FritzBox ist zwar toll, aber extrem langsam. Viel mehr als 3MB/sec schaffst Du per USB an der Box nicht.

hol dir ne billige 5400er . egal welche . aber mit dem usb anschluss wirste nicht glücklich . total lahm wenn du die platte füllen willst . hab auch ne 7390 und zuerst mit usb versucht . deshalb hab ich mir noch nen netzwerkgehäuse geholt . jetzt flutscht es .

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nichst. Die NAS Funktion der Fritzbox ist so bescheiden, das Videos und Filme (wo liegt da nochmal der unterschied) einfach nicht flüssig gestreamt werden können...
Die Rechenpower ist nicht da.

Kann mich den Vorredner nur anschließen. SD-Filme gehen, aber wenn du mal einen FULL-HD filmen streamen willst, dann kommt die FritzBox nicht mehr hinterher.

Und das Netzwerkgehäuse dann an einen der LAN Port anschließen ?

Wenn ja welches ist zu empfehlen.

guck mal in meine sig . wird am lan port denn angeschlossen . nur mal als vergleich . mit dem usb anschluss von der fritze schaffste um die 3,5 mb/sek . mit einem netzwerkgehäuse das 20 fache . mir war wichtig das ich schnell mal meine daten spiegeln kann . backup etc . das funktioniert jetzt ganz gut . kann von mamas pc auch mal schnell was holen ohne ewig zu warten .
gibt natürlich bessere gehäuse . aber die kosten denn auch halt mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gehäuse SATA 3 oder SATA 2 ?

Muss mir nämlich noch überlegen, welche 5xxx rpm Platte ich mir hole.

Oh, sorry hatte durch Google bei Redcoon gesehen und nicht mehr an Geizhals gedacht. Da stand nämlich nichts.

Danke.

Dann muss ich nur noch gucken, welche Platte ich mir hole.

Zuletzt bearbeitet:
Falls keiner was dagegen hat bzw. eine Bessere hat würde ich diese hier nehmen.

Gut, dann hab ich schon mal das maximale Limit erreicht.

Hat sich den inzwischen die Qualität bei WD verbessert, hatte nämlich schon Platten von denen in- und extern und da gab es schon Probleme.

Wie Sehr Laut oder wird nicht mehr erkannt.

Kann ich bei der NDAS auch Berechtigungen vergeben, so das nicht alle auf alles Zugriff haben ?

was soll man sagen ? ich hatte immer wd platten war immer sehr zufrieden . musst du schon selbst wissen ;)

Revan335 schrieb:
Kann ich bei der NDAS auch Berechtigungen vergeben, so das nicht alle auf alles Zugriff haben ?
jeder pc im netzwerk muss einen treiber + einen code drauf haben . beim treiber install wird man gefragt ob schreiben/lesen oder nur lesen . ob ein anderer teilnehmer das selbst ändern kann weiss ich allerdings nicht . bei mir haben beide rechner vollen zugriff . ansonsten kommt da niemand dran . auch nicht aus dem internet . als ftp ist das gehäuse nicht brauchbar . der code steht unten auf dem gehäuse .

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich wohl keine Daten ablegen, auf die keiner der anderen Zugriff haben soll.

Oder kann ich mit TrueCrypt einen Container erstellen in den ich dann die Portable Variante von Firefox packe und mit MozBackup dann Wöchentlich auf ne Externe sichere ?

du kannst die platte denn nutzen wie eine interne . ist halt nur ein bisschen langsamer . von verschlüsselung hab ich keinen plan .

Ok, dann muss ich wohl noch nen Container erzeugen und auf die Platte packen.

Da Ordnerfreigaben ja leider nicht möglich sind.

Ich probiere es einfach mal wenn sie Weihnachten eintrifft.

Zurück
Oben