vcTommy
Lt. Commander
Guten Morgen CB-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Habe momentan eine A4-5300 APU, allerdings ist mir die Grafikeinheit etwas zu schwach.
Jetzt wäre die Frage, ob ich die APU aufrüsten soll oder mir eine kleine leise Grafikkarte
kaufen soll. (hatte vorher eine HD7770, ist mir zu laut, obwohl sie schon leise ist
)
Ich könnte jetzt auf Richland warten und schauen wie weit die Preise bei Trinity sinken.
Lohnt sich das? Weil von der CPU-Leistung reicht mir die APU eigentlich.
Wenn es eine GraKa werden sollte, muss sie unbedingt leise sein, ein leiser Lüfter wäre
perfekt, das Auge soll auch was davon haben. (Gehäusefenster, schwarz, blau beleuchtet)
Höhe ist mir egal. 2GB VRAM wäre natürlich super, aber nicht zwingend nötig.
Preislich denke ich, dass im Bereich von 75€ was zu finden ist, oder?
Gespielt wird hauptsächlich:
Minecraft auf hohen Einstellungen + Shader Mod (schafft die APU definitiv nicht)
GTA San Andreas in FullHD (müsste eigentlich kein Problem sein)
GTA 4 mit mittleren Einstellungen
ansonsten selten BF3 aber das lassen wir jetzt mal weg
Hätte mir diese 2 Varianten herausgesucht:
APU: Passt keine so richtig ins Budget, lohnt sich das warten auf Preissenkungen oder Richland?
GraKa: Powercolor Radeon HD 6770 (wie Laut ist der Lüfter? ich kann keinen Polnischen Testbericht lesen
)
GT640 Vergleich welche ist hier die Leiseste? Bei manchen steht werksseitig übertaktet, sind die dann schneller?Bringts was?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
Gruß,
vcTommy
Ich habe folgendes Problem:
Habe momentan eine A4-5300 APU, allerdings ist mir die Grafikeinheit etwas zu schwach.
Jetzt wäre die Frage, ob ich die APU aufrüsten soll oder mir eine kleine leise Grafikkarte
kaufen soll. (hatte vorher eine HD7770, ist mir zu laut, obwohl sie schon leise ist
Ich könnte jetzt auf Richland warten und schauen wie weit die Preise bei Trinity sinken.
Lohnt sich das? Weil von der CPU-Leistung reicht mir die APU eigentlich.
Wenn es eine GraKa werden sollte, muss sie unbedingt leise sein, ein leiser Lüfter wäre
perfekt, das Auge soll auch was davon haben. (Gehäusefenster, schwarz, blau beleuchtet)
Höhe ist mir egal. 2GB VRAM wäre natürlich super, aber nicht zwingend nötig.
Preislich denke ich, dass im Bereich von 75€ was zu finden ist, oder?
Gespielt wird hauptsächlich:
Minecraft auf hohen Einstellungen + Shader Mod (schafft die APU definitiv nicht)
GTA San Andreas in FullHD (müsste eigentlich kein Problem sein)
GTA 4 mit mittleren Einstellungen
ansonsten selten BF3 aber das lassen wir jetzt mal weg
Hätte mir diese 2 Varianten herausgesucht:
APU: Passt keine so richtig ins Budget, lohnt sich das warten auf Preissenkungen oder Richland?
GraKa: Powercolor Radeon HD 6770 (wie Laut ist der Lüfter? ich kann keinen Polnischen Testbericht lesen
GT640 Vergleich welche ist hier die Leiseste? Bei manchen steht werksseitig übertaktet, sind die dann schneller?Bringts was?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
Gruß,
vcTommy