Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu 2. Wie soll ich den 1866Mhz Kit kaufen? Mit welchem Geld? Dann müsste ich erst den Ram verkaufen, dann habe ich aber in der Zwischenzeit kein PC mehr. Ich kann nicht glauben, dass 266MHz so viel ausmachen.
Habe hier einen interessanten Beitrag gefunden: http://www.htpc-blogger.de/wp-content/uploads/2012/06/AMD-A1-5800K1.jpg
Würde das also heißen, dass ich mit einem Athlon II X4 750K + Nvidia Geforce GT 640 besser unterwegs bin?
Habe nämlich bedenken, dass die APU Minecraft nicht schafft. (Mit dem A4-5300 stürzt es gleich beim Starten ab)
Ich habe im Moment kein Plan was ich machen soll. Ich möchte das Zeug in einem Jahr nicht schon wieder austauschen müssen.
Spar doch noch ein bisschen Geld und kauf dir dann einen AMD A10-6800k für ca. 130 - 140€. Von der GPU Leistung kannst du nichts besseres haben bei einer APU momentan. Die CPU liegt zwar deutlich noch hinter Sandy Bridge und ist somit in etwa mit dem Phenom II X4 965 gleichauf, aber die Leistung sollte trotzdem noch reichen. Übertakten könnte man ja auch noch notfalls ein klein wenig.
Danach solltest du dir aber einen potenten CPU-Kühler kaufen, falls du nicht schon einen hast. Das erhöht die Möglichkeiten beim OC.