Leise, günstig und spielbar?
Hallo, bin im Moment am Überlegen ob ich mir nen neuen Rechner kaufe da man mit meinem so gut wie gar nicht mehr spielen kann und es sich auch nicht wirklich noch Lohnt den aufzurüsten.
Mein Ziel ist ein möglichst leiser aber dennoch günstiger Rechner mit dem man auch noch aktuelle Spiele zocken kann. Außerdem soll eine langfristige Aufrüstmöglichkeit gewährleistet sein was ich z.B. durch aktuelle Schnittstellen wie USB 3.0, SATA 3 und 4 DDR3 Slots erreichen möchte.
CPU:
AMD Athlon II X4 645 Box AM3
97,40 €
Mainboard:
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
64,78 €
Arbeitsspeicher:
2x 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
37,32 €
Tower:
Aerocool Vx-R Schwarz, ATX, ohne Netzteil
44,50 €
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
55,14 €
Grafikkarte:
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
153,63 €
Gesamt: 452,77 €
Ist das eine gute Zusammenstellung wenn man mein Ziel bedenkt?
Im Shop steht, dass das ASRock 770 Extreme3 kein SuperUSB - also kein USB 3.0 - hat. Auf der Herstellerseite und auf hardwareschotte.de wird das Board aber mit 1x USB 3.0 angegeben. Ist das ein Fehler im Shop oder kann das tatsächlich sein?
Da mein Ziel ja ein möglichst leiser Rechner sein soll, sollte ich mir noch nen extra CPU Kühler holen oder kann ich mir das Geld sparen? Falls ja: Ich schwanke zwischen diesen dreien:
Scythe Samurai ZZ
19,81 €
Scythe Shuriken
22,76 €
Cooler Master Hyper TX3
13,45 €
Ein Übertakten ist derzeit nicht geplant.
Hallo, bin im Moment am Überlegen ob ich mir nen neuen Rechner kaufe da man mit meinem so gut wie gar nicht mehr spielen kann und es sich auch nicht wirklich noch Lohnt den aufzurüsten.
Mein Ziel ist ein möglichst leiser aber dennoch günstiger Rechner mit dem man auch noch aktuelle Spiele zocken kann. Außerdem soll eine langfristige Aufrüstmöglichkeit gewährleistet sein was ich z.B. durch aktuelle Schnittstellen wie USB 3.0, SATA 3 und 4 DDR3 Slots erreichen möchte.
CPU:
AMD Athlon II X4 645 Box AM3
97,40 €
Mainboard:
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
64,78 €
Arbeitsspeicher:
2x 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
37,32 €
Tower:
Aerocool Vx-R Schwarz, ATX, ohne Netzteil
44,50 €
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
55,14 €
Grafikkarte:
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
153,63 €
Gesamt: 452,77 €
Ist das eine gute Zusammenstellung wenn man mein Ziel bedenkt?
Im Shop steht, dass das ASRock 770 Extreme3 kein SuperUSB - also kein USB 3.0 - hat. Auf der Herstellerseite und auf hardwareschotte.de wird das Board aber mit 1x USB 3.0 angegeben. Ist das ein Fehler im Shop oder kann das tatsächlich sein?
Da mein Ziel ja ein möglichst leiser Rechner sein soll, sollte ich mir noch nen extra CPU Kühler holen oder kann ich mir das Geld sparen? Falls ja: Ich schwanke zwischen diesen dreien:
Scythe Samurai ZZ
19,81 €
Scythe Shuriken
22,76 €
Cooler Master Hyper TX3
13,45 €
Ein Übertakten ist derzeit nicht geplant.
Zuletzt bearbeitet: