Leise haltbare Maus für große Hände gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Hallo,
da meine Maus schon länger aus dem letzten Loch pfeift (Daumenablage hat sich durch das Gummi gearbeitet, Mausrad geht nicht mehr zu klicken usw) und ich gerade Spätdienst habe (und trotzdem danach noch gerne was zocke, aber meine Frau hört die Maus bis ins Schlafzimmer) suche ich endlich mal ne neue Maus.

Haltbar (reparierbar?)
leise
für große Hände geeignet
Gewicht egal
mindestens 2 Daumentasten
nicht zu teuer
Kabel oder Funk egal
Nutze den Claw Griff, wobei das wohl eher an der großen Hand liegt, für Palm wär die aktuell genutzte Razer Deathadder v2 schon zu klein.

Bin jetzt nicht super anspruchsvoll, zocke kaum Shooter, das einzige schnelle Spiel das ich Spiele ist Path of Exile, ansonsten her RPGs, 4X, Simulationen usw.

Ich nutze die M500 von Logitech, meine Hände sind auch nicht gerade klein. Wie sie in Vergleich zu der Deathadder ist, kann ich nicht sagen. Mit Reparierbar wird schon aber schwer.

Gewicht ist eigentlich wichtig. Eine 100g Maus ist komplett anders als eine 55g Maus, solltest Du ausprobieren wo auch immer (Fachgeschäft oder Freunde). Auf einer sehr leichten Maus, rechts-klick und vom Menu auswählen probieren, das ist eines meiner Probleme mit einer leichten Maus, die ich ansonsten sehr gerne habe. Es kann frustrieren.

Auch Doppelklick auf dem linken Taster testen, wenn die Maus so leicht ist, je nach person kann das nicht so gut klappen.

Auf der + Seite mit sehr leichten Mäusen ist, wenn man daran gewohnt ist sind die echt total geil. Mit sehr wenig Kraft läuft alles flüssig und man fühlt das Gerät kaum, gefällt mir persönlich.

In Sachen reparierbarkeit, kannst Du generell in die Tonne treten. Ich habe mal 'ne Logitech repariert vor 'nem Jahr, musste Taster ersetzen. Habe auch alles richtig gemacht, aber danach knarzte alles weil ich das Gehäuse aufgemacht habe. Würde das nicht als Kriterium einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer die du hast ist schon echt riesig. Ich hab ne Logitech M650 L. Die ist leise, günstig und für mich funktioniert die super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich bin auch nicht eben zierlich gebaut und verwende ein paar Logitech G502 (Hero). Diese Maus lässt sich zudem mit beigefügten Gewichten beschweren. Ich mag keine zu leichten Mäuse, mit schwereren kann ich weitaus präziser arbeiten und agieren. Deshalb verwende ich diese Gaming-Maus auch für Office & Co. Sie ist für mich unhörbar.

Ich nutze auf Arbeit eine Logitech MX Master 3 Business. Die hört man quasi nicht (auch nicht die Mausräder), ist relativ groß und mit Daumenablage wie deine alte. Leicht ist die allerdings nicht.
Wie die neue MX Master 4 ist weiß ich nicht, aber mit Sicherheit einen anfummelversuch Wert.

Zurück
Oben