Leise Kopfhörer beim Notebook

law

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo, vielleicht weiß einer was zu tun ist???

Wenn ich an mein Notebook (Toshiba M30) die Kopfhörer anschließe, muss ich den Regler auf volle Lautstärke bringen damit ich ein normales (eher leises!) Klangvolumen schaffe!

Wenn ich die Kopfhörer weglasse dröhnen mir bei dieser Einstellung die Harmann-Kardon Lautsprecher die Ohren voll. (= ich bin nicht schwerhörig, obwohl ich schon daran gedacht habe ;) )

Die Einstellung im Mixer ist auf Maximalwert gesetzt (da gibt es ohnehin nicht viel zu verstellen - vielleicht sollte ich eine neue Software besorgen, aber wenn ja, welche?).

Falls jemand das Problem schon mal hatte oder es auch so lösen kann,
danke für die Hilfe!!!





----
AMD +2200XP * 256 + 512 DDR *KT4 AV-L* SG 160GB + 80GB * GF440
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe "Problem" nur lösung gibts da keine. Der Ausgang ist einfach nicht gerade anständig verstärkt. Gute Kopfhören brauchen auch schon anständige Leistung und das wird leider nicht geliefert. Meine Lösung wird wohl ne externe Soundkarte sein. Schade ists sowieso wenn man gute Headphones mit den Onboard "Lösungen" befeuert.
Tut mir leid, dass ich dir nicht anders helfen kann. Mit Winamp kann man zwar noch etwas Lautstärke rausholen, aber das verzerrt sofort bei jedem DB das du mehr aufdrehst :-(
 
danke, für die nachricht!
also muss man die sache einfach hinnehmen. ansonsten ist der laptop ja ganz ok, aber diese sache kann man also nur als "mangelhaft" bezeichnen! da hätten sie wohl das signal besser verstärken können.
 
Nun ja, ein Notebook ist - generell - eben nicht für den Einsatz mit höherohmigen Kopfhörern gedacht... Schließ einen Standard-Ohrhörer an und du wirst einen ausreichenden Pegel haben - wie DvP bereits sagte, gute Audio-Qualität kannst du am Laptop sowieso nicht erwarten.
 
law schrieb:
danke, für die nachricht!
also muss man die sache einfach hinnehmen. ansonsten ist der laptop ja ganz ok, aber diese sache kann man also nur als "mangelhaft" bezeichnen! da hätten sie wohl das signal besser verstärken können.

Naja so einfach ist das nicht. Der Pegel sollte einen gewissen Wert nicht übersteigen, da es ja nur ein vorverstärkter Ausgang ist und auch für den Anschluss an andere Geräte passen muss. Da könnte man nur nen Umschalter machen und braucht aber nen extra Verstärker weil das Board nicht genug liefert :-(
 
Thx, für die tipps!

tja, dann werd ich mir einfach die "billig-ohrwärmer" kaufen.
schade ich hab mir extra tolle dinger von sony gekauft damit ich mir auf der zugfahrt ein paar dvds reinziehen kann.
leider war der zug halt lauter als meine ohrstöpsel und das ganze artete eher in einen stummfilm aus ;)
 
Zurück
Oben