leise, kühl und kurz - außerdem gamingfähig - hd7850/7870

Ui interessanter Artikel, gut zu wissen. Scheint allerdings bei neueren Karten kein Problem mehr zu sein:

We can now be sure that all new product shipped after October 16th 2012 has already had the revision implemented.

Werde das also beim Kauf kontrollieren und hoffen, dass Computer-Universe (wohne keine 5km von denen entfernt + Schwester arbeitet dort) eine neuere hat.

Danke für den Hinweis.

Also ich hab keine Ahnung von der ersten Version, wenn es denn eine gab, aber so wie die Karte jetzt ist, ist sie mir leise genug. Und mein Gehäuse steht aktuell keine 50cm rechts von meinem Ohr auf dem Schreibtisch. Selbst unter Last (Skyrim 1080p, max. Settings, kein vsync) bleibt die Karte erträglich leise. Mal sehn ob das so bleibt, nach einem Tag im Rechner ist da natürlich noch nicht viel Staub drinne ^^
Am ehesten hörbar ist jetzt übrigens die 2TB Cavia Green bei Zugriff, trotz Entkopplung durch Gummipuffer um die Schrauben.
Also bisher bin ich voll zufrieden mit der neuen Karte.

Sorry nur Seite 1 gelesen und auf altes geantwortet-Rubbish!

Shririnovski schrieb:
Also ich hab keine Ahnung von der ersten Version, wenn es denn eine gab, aber so wie die Karte jetzt ist, ist sie mir leise genug. Und mein Gehäuse steht aktuell keine 50cm rechts von meinem Ohr auf dem Schreibtisch. Selbst unter Last (Skyrim 1080p, max. Settings, kein vsync) bleibt die Karte erträglich leise. Mal sehn ob das so bleibt, nach einem Tag im Rechner ist da natürlich noch nicht viel Staub drinne ^^
Am ehesten hörbar ist jetzt übrigens die 2TB Cavia Green bei Zugriff, trotz Entkopplung durch Gummipuffer um die Schrauben.
Also bisher bin ich voll zufrieden mit der neuen Karte.

Ah, danke für die Rückmeldung. Das klingt gut. Scheint ja in der Tat die beste Karte für einen Mini-ITX Rechner zu sein. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben