Leise Kühler und Lüfter

loopborg

Lieutenant
Ich habe drei CPU-Kühler zuhause:
Zalman CNPS7700-Cu
Xigmatek HDT-S963
Intel Boxed

Welcher davon ist leiser?
Oder habt ihr weitere Empfehlungen für leise Kühler?

Beim Gehäuselüfter habe ich einen Scythe S-Flex 1200. Gibt es leisere?
Und ich brauche jetzt noch einen 92mm. Habt ihr hier eine leise Empfehlung?

der Xigmatek HDT-S963 ist der leistungsstärkste, was du selbst herausgefunden hättes, WENN du dir die Tests auf z.B. CB zu den Kühlern durchgelesen hättest.

der scythe s-flex ist laut den text die man im I-Net findet nicht der stärkste aber relativ leise, (wobei lüfter von scythe mit den jahren oft lauter werden)

Zuletzt bearbeitet:
die lüfter kann man doch alle regeln. wenn dir einer zu laut ist, kannst du ja einen anderen lüfter draufmontieren.

leisere lüfter gibts immer. deiner dreht ziemlich schnell, weswegen du ihn wahrscheinlich auch wahrnehmen kannst.
unter 800rpm solltest du eigentlich nicht mehr so viel vom lüfter mitbekommen.
zum beispiel: http://geizhals.at/de/294636
92er lüfter: http://geizhals.at/de/312986

nimm den Noctua NH-D14, wahnsinn kühler und nicht zu hörn, bei 900rpm mein ganzen sy<tem bei 33 grad,.. ;)

nimm den Noctua NH-D14, wahnsinn kühler und nicht zu hörn, bei 900rpm mein ganzen sy<tem bei 33 grad,..
erst lesen, dann schreiben ;)
nimm den Xigmatek

Ingrimmsch schrieb:
der Xigmatek HDT-S963 ist der leistungsstärkste, was du selbst herausgefunden hättes, WENN du dir die Tests auf z.B. CB zu den Kühlern durchgelesen hättest.

Habe ich gemacht ... aber mir kommt es vor allem darauf an, wer der leiseste ist.

@Silveran: danke ... da schaue ich mal, ob ich den gebraucht bekommen kann, scheint ja sehr leise zu sein

Wegen den Gehäuselüftern: einen 92er brauche ich sowieso. Den 120er Scythe S-Flex regle ich dann auf 800 runter und dann sollte es passen.

auch die lautstärke hättest du in den Tests gefunden.

der noctua ist zwar sehr leise aber im gleichen zug auch relativ teuer, da wärst du wahrscheinlich mit dem hr-02 macho auch gut beraten, deine cpu zieht wesentlich weniger als der 2500k

danke ... habe ich nochmals gelesen
ich glaube, ich lasse den Zalman aber trotzdem drauf, regle den mit dem Fanmate
und den Xigmatek verkaufe ich wieder

Zurück
Oben