Leise Kühlung der 7900 GTO möglich?

Hallo

Der Lüfter ist wirklich leise ,sehr viel leiser als der deiner GS. Hab den Zalman VF 900 CU und
da tut sich kaum was , soll heißen ,das @ 5V der Zalmann natürlich noch leiser ist ,aber
kann ja den lüfter der GTO/GTX auch drosseln .Temperaturmässig ist das locker drin .
Direkte erfahrung, nicht irgentwo gelesen .

Seit wann kann man aus Sone Db werte errechnen:stock:

Sacha schrieb:
Der Lüfter ist wirklich leise ,sehr viel leiser als der deiner GS. Hab den Zalman VF 900 CU und da tut sich kaum was , soll heißen ,das @ 5V der Zalmann natürlich noch leiser ist ,aber kann ja den lüfter der GTO/GTX auch drosseln .Temperaturmässig ist das locker drin. Direkte erfahrung, nicht irgentwo gelesen.
Cool. Das probiere ich dann auch als erstes, bevor ich irgend etwas umbaue. Hab auch noch etwas recherchiert. Bei Madmoxx kann man nachlesen, warum der Lüfter relativ leise sein soll.

Sacha schrieb:
Seit wann kann man aus Sone Db werte errechnen:stock:
Müsste IMHO prinzipiell gehen, wenn man weiß, wie die dB-Werte zustande gekommen sind (Frequenz, Messabstand etc) und dann noch einen Lautstärkeverlauf über mehrere Frequenzen hat. Aber wahrscheinlich findet sich hier jemand, der sich besser damit auskennt als ich.

rangar schrieb:
Müsste IMHO prinzipiell gehen, wenn man weiß, wie die dB-Werte zustande gekommen sind (Frequenz, Messabstand etc) und dann noch einen Lautstärkeverlauf über mehrere Frequenzen hat. Aber wahrscheinlich findet sich hier jemand, der sich besser damit auskennt als ich.

Ja, ganz einfach mal bei Wikipedia nachschaun :)
Sone

Zurück
Oben