Leise Lüfter gesucht

ichbinsmann

Lieutenant
Hi ich suche nen leisen 80er und 120er Lüfter. Hab passive Wasserkühlung deswegen nerven die Gehäuselüfter. Kann wer was empfehlen was nich so nen horrenden Preis hat?Entkopplungspins hab ich schon falls das jemand wissen will.

Yate-Loon (= Nexus) sind gut und günstig, aber etwas schwierig zu bekommen. Ansonsten würde ich dir Scythe S-Flex empfehlen.

Wieviel Leistung sollen die haben ? Und soll es auch LED sein ??

Füge mal ne Frage von mir ein:

Suchen ebenfalls leise Lüfter, jedoch mit LED (rot), es werden überall immer die "normalen" empfohlen, sei es Yate Loon oder Scythe.
Finde das bei nem Gehäuse mit Fenster nur nciht ganz so optimal :)

Es gibt die Silenx mit LED, die sind top aber teuer.
Ansonsten die Revoltec, imo sind die aber etwas klacker- und schleifanfällig.

@ Topic

Scythe S-Flex oder minebea bieten Top Leistung zu einem fairen Preis.

cYa

Ohne Led brauch son Firlefanz net. Gibts denn von den Scythe Sflex auch 80er? Hab da nämlich noch keine gesehn nur immer 1200

Is der Minebea aber nich ein bisl laut im Gegensatz zum Sflex. der Flex hat 8,7 db der Minebea 17 was nich gerade berauschend is.

Die Hersteller dB Angaben kannste ******!
Ein 120er wird bei um die 1000rpm halbwegs leise, ein 92er bei 1300 und ein 80er bei 1500rpm - sofern es qualitative Lüfter sind.

cYa

Hat jemand ma was von ZAWARD Lüftern gehört? Haben gute Werte und die gibts bei nem Shop bei mir in der Nähe. Taugen die was?

SilenX Fan 120x25mm

SilenX Fan 80x25mm

ich weiß, dass die nicht ganz billig sind, aber die sind extrem leise und Top in der Verarbeitung. Ein Freund von mir hat die mit 11db und sind nicht zu hören, wenn man das Ohr an die Lüfter hält. Die 3db mehr kannst auch nicht höhren, weil immer ein anderer lauter ist.

mfg
Tobi

Dein Freund ist wohl taub :D
Die hört man ja so schon, wenn man das Ohr dran hält natürlich sowie so :freak:
Meine Meinung ...

cYa

nein die Silenx hört man nicht. Besonders den mit 11db den hörst du nicht. Keine Chance den hörst du nicht^^.

mfg
Tobi

Zurück
Oben